Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   DM 2019 Allgemeine Klasse in Witten (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=17490)

wate 06.07.2019 12:51

Bei den Damen ist Sarah meine Geheimfavoritin. :)

pinkydiver 06.07.2019 12:51

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 313579)
Ich komme gerade nicht darauf… bei welchem Turnier soll das noch der Fall gewesen sein? :rolleyes:

in den frühen 90er Jahren BLVK Bliesen - Merchweiler, sollte gegen Boni um Platz 3 im Einzel stechen , ich zitiere den O-Ton nicht, hat sich dann schnell ein Bier rein gezogen und durfte offiziell dann gar nicht mehr stechen.

pinkydiver 06.07.2019 12:52

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 313587)
Bei den Damen ist Sarah meine Geheimfavoritin. :)

bei den Damen gewinnen Alice oder Bianca, je nachdem wer das vorgezogene Finale gewinnt.

wate 06.07.2019 13:08

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 313586)
Was meine ich wohl? Überprüfe deine Erinnerung… und teile dann das Ergebnis bitte hier mit.

Da habe ich weder Zeit, noch Lust dazu. Wir haben in Witten einen Sachverhalt, und den habe ich kommentiert. Dirk hat die Frage nach einem früheren "Vorfall" bereits beantwortet. Wenn jemand ein Stechen abschenkt, dann höchstens aus gesundheitlichen Gründen. Vielleicht war das ja der Fall? Wer ein Stechen abschenkt, weil ihm Platz 2 oder 3 egal ist, stößt die Leute vor den Kopf, denen das Treppchen etwas bedeutet. Das wäre dann grob unsportlich.

wate 06.07.2019 13:10

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 313589)
bei den Damen gewinnen Alice oder Bianca, je nachdem wer das vorgezogene Finale gewinnt.

Würde mich für beide freuen. ;)

tg 06.07.2019 13:14

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 313576)
War nicht das erste Mal das Walter auf ein Stechen um eine einzel-Medaille hinter Gold verzichtet.

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 313588)
in den frühen 90er Jahren BLVK Bliesen - Merchweiler, sollte gegen Boni um Platz 3 im Einzel stechen , ich zitiere den O-Ton nicht, hat sich dann schnell ein Bier rein gezogen und durfte offiziell dann gar nicht mehr stechen.

Beim BLVK gibt's aber gar keine Einzel-Medaillen… :p

tg 06.07.2019 13:38

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 313590)
Da habe ich weder Zeit, noch Lust dazu. Wir haben in Witten einen Sachverhalt, und den habe ich kommentiert. Dirk hat die Frage nach einem früheren "Vorfall" bereits beantwortet. Wenn jemand ein Stechen abschenkt, dann höchstens aus gesundheitlichen Gründen. Vielleicht war das ja der Fall? Wer ein Stechen abschenkt, weil ihm Platz 2 oder 3 egal ist, stößt die Leute vor den Kopf, denen das Treppchen etwas bedeutet. Das wäre dann grob unsportlich.

Wenn es nur um die DM 2019 in Witten gegangen wäre, hätte ich nichts geschrieben.

Aber wer ein weiteres Faß aufmacht, sollte dann auch liefern können – Dirk hat das zumindest getan.

pinkydiver 06.07.2019 13:43

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 313592)
Beim BLVK gibt's aber gar keine Einzel-Medaillen… :p

Damals schon, zwar keine Medaillen sondern Pokale für die besten 3!!!! Hab selbst mal einen BLVK im einzel gewonnen und einen Pokal dafür erhalten.

Auch Du hast damals 1991 in Wetzlar einen Pott erhalten von Deinem freund E.H.


Ich stand bei dem Vorfall direkt daneben, Boni hat schon an derersten BAhn gewartet dass Walter zum Stechen kommt.
Wir brauchen da nicht weiter diskutieren.
Der 2. ist der erste Verlierer und gut ist es

pinkydiver 06.07.2019 13:49

aber mal was anderes:

----------
Strafen:
Miroslav Stoparic E+1 im Viertelfinale (Protokollführung). Erste Bahn in Halbfinale geht an den Gegenspieler.
--------


was ist das denn für ein Quatsch, wenn das E+1 im Viertelfinale ausgesprochen wurde kann der Punkt für den gegner auch nur im Viertelfinale zugesprochen werden.

tg 06.07.2019 14:05

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 313594)
Damals schon, zwar keine Medaillen sondern Pokale für die besten 3!!!! Hab selbst mal einen BLVK im einzel gewonnen und einen Pokal dafür erhalten.

Auch Du hast damals 1991 in Wetzlar einen Pott erhalten […]

Ja, natürlich gab es Pokale für die ersten drei – ich habe auch nichts anderes behauptet… :)

tg 06.07.2019 14:07

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 313595)
aber mal was anderes:

----------
Strafen:
Miroslav Stoparic E+1 im Viertelfinale (Protokollführung). Erste Bahn in Halbfinale geht an den Gegenspieler.
--------


was ist das denn für ein Quatsch, wenn das E+1 im Viertelfinale ausgesprochen wurde kann der Punkt für den gegner auch nur im Viertelfinale zugesprochen werden.

Mysteriös, denn der Strafpunkt wurde sogar im Viertelfinale angewendet und führte dazu, daß Miro eine Bahn nicht gewonnen hat (As plus 1 gegen eine Zwei).

tg 06.07.2019 14:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Noch mysteriöser… jetzt wurde der im Viertelfinale an Bahn 1 (nicht unbedingt die erste gespielte Bahn) angewandte Strafpunkt entfernt (vergleiche die beiden Screenshots) und das Ergebnis demnach von 5:3 auf 6:3 geändert.

wate 06.07.2019 14:37

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 313593)
Wenn es nur um die DM 2019 in Witten gegangen wäre, hätte ich nichts geschrieben.

Aber wer ein weiteres Faß aufmacht, sollte dann auch liefern können – Dirk hat das zumindest getan.

Eben. Da Dirk das geklärt hatte, mußte ich es nicht mehr tun.

wate 06.07.2019 14:43

Immerhin sind wir dort unter "Sonstiges" aufgeführt

wate 06.07.2019 14:45

Video noch nicht verfügbar

wate 06.07.2019 14:54

Tja, schade, ich hätte die Finals gerne gesehen. Dann gehe ich halt in den Biergarten. ;)

tg 06.07.2019 15:09

Kannst du etwas zu der Strafpunkt-Aktion sagen, gomi? :)

gomi 06.07.2019 15:10

Live-Stream funktioniert jetzt.

Stand aktuell:

Bianca 1
Sarah 3

Harald 1
Lukas 1

gomi 06.07.2019 15:27

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 313606)
Kannst du etwas zu der Strafpunkt-Aktion sagen, gomi? :)

Nein, ich gehöre weder zum Schiedsgericht, noch zur Jury.

tg 06.07.2019 15:58

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 313595)
aber mal was anderes:

----------
Strafen:
Miroslav Stoparic E+1 im Viertelfinale (Protokollführung). Erste Bahn in Halbfinale geht an den Gegenspieler.
--------


was ist das denn für ein Quatsch, wenn das E+1 im Viertelfinale ausgesprochen wurde kann der Punkt für den gegner auch nur im Viertelfinale zugesprochen werden.

Muß wohl an oder nach der letzten Bahn des Viertelfinals passiert sein. Nach den Durchführungsbestimmungen der DM verliert der Spieler dann die nächste zu bespielende Bahn. ;)

gomi 06.07.2019 16:12

Harald gewinnt 7:3 - Gratulation zum Matchplay-Meister

Die Damen gehen ins Stechen nach 4:4

wate 06.07.2019 16:19

Glückwunsch, Harry aber auch an Lukas, der mir bitte nicht böse ist, wenn ich ein Erlbruch-Finale favorisiert hätte. ;)

gomi 06.07.2019 16:19

Bianca gewinnt das Stechen an Bahn 1.

Glückwunsch zum Matchplay-Meistertitel!

gomi 06.07.2019 16:27

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 313609)
Muß wohl an oder nach der letzten Bahn des Viertelfinals passiert sein. Nach den Durchführungsbestimmungen der DM verliert der Spieler dann die nächste zu bespielende Bahn. ;)

Ich habe nachgefragt, genau das ist es. Notation an der letzten Bahn im Viertelfinale fehlte.

wate 06.07.2019 16:29

Bravo, Bibi!!!

pinkydiver 06.07.2019 17:49

Zitat:

Zitat von gomi (Beitrag 313613)
Ich habe nachgefragt, genau das ist es. Notation an der letzten Bahn im Viertelfinale fehlte.

Ist trotzdem einen beknackte Entscheidung, normalerweise 7 Schläge für die fehlende BAhn, d.h er diese verloren und eventuell eine weitere nach spielen müssen. Wenn Miro der unterlegene gewesen wäre, hätte es null Konsequenzen ist doch ungerecht.

tg 07.07.2019 12:26

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 313616)
Ist trotzdem einen beknackte Entscheidung, normalerweise 7 Schläge für die fehlende BAhn, d.h er diese verloren und eventuell eine weitere nach spielen müssen. Wenn Miro der unterlegene gewesen wäre, hätte es null Konsequenzen ist doch ungerecht.

Du kannst ja die Regel „beknackt“ finden – die Entscheidung war es sicherlich nicht.

Und wenn du es ungerecht findest, daß ein Regelverstoß keine Konsequenzen nach sich zieht, dann wäre das doch gerade bei deinem Vorschlag der Fall: Das Viertelfinale wäre halt nicht 6:3, sondern 5:3 oder 5:4 gewertet worden…

pinkydiver 08.07.2019 10:37

So was darf eigentlich gar nicht vorkommen, wozu gibts das" green House" die sind eigentlich dazu da erst mal zu kontrollieren ob alles eingetragen unterschrieben ist etc. und wenn nicht den Spielern das protokoll nochmals in die HAnd geben um das zu korrigieren

tg 08.07.2019 10:58

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 313630)
So was darf eigentlich gar nicht vorkommen, wozu gibts das" green House" die sind eigentlich dazu da erst mal zu kontrollieren ob alles eingetragen unterschrieben ist etc. und wenn nicht den Spielern das protokoll nochmals in die HAnd geben um das zu korrigieren

Eine vielleicht verbreitete Annahme, daß es so ist…

Aber in den Spielregeln steht nichts von alledem. Also noch nicht einmal, daß das „Green House“ mit Personal besetzt sein soll, geschweige denn, daß nach Abzeichnung der Runde noch Korrekturen oder Nachtragungen vorgenommen werden können. ;) Nur die Summe des Rundenergebnisses kann ohne Strafe korrigiert werden.

pinkydiver 08.07.2019 12:52

ja schon, kenne es aber aus jahrerlanger Erfahrung bei DM/EM, dass man dort verweilen muß bis alles OK ist, fehlt eine Eintragung machen sie die Spieler darauf aufmerksam und die Gruppe trägt das nach bevor es eine Strafe gibt weil es die Turnierleitung die die Ergebnisse in BAngolfarena etc eingibt bemerkt, dazu ist das Greenhaus nunmal da.

dennoch ungerecht die Entscheidung auch gegenüber dem Verlierer des Viertelfinales, hätte man im 1/4 Finale Miro den Punkt abgezogen hätte zumindest noch eine weitere BAhn gespielt werden müssen.

Was wäre denn wenn das im Finale passiert wäre? Verlorene Bahn im nächsten Jahr ???

tg 08.07.2019 13:21

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 313633)
[…] dennoch ungerecht die Entscheidung auch gegenüber dem Verlierer des Viertelfinales, hätte man im 1/4 Finale Miro den Punkt abgezogen hätte zumindest noch eine weitere BAhn gespielt werden müssen. […]

Schau dir mal den Matchverlauf an… vielleicht ist das sogar gemacht worden. ;)

pitter 08.07.2019 19:41

Und manchmal geht es eben doch schief ...
 
... weil es eben Konstellationen gibt, bei denen trotz eines vorhandenen und besetzten "Greenhouse" die nicht komplett ausgefüllten Protokolle im Turnierbüro landen.

Es ist aber m.E. müssig, das hier weiter auseinander zu pflücken. Ich war selbst im Turnierbüro, dort blieb m.E. keine andere Entscheidung als die getroffene. Übrigens hat niemand Protest eingelegt ...

Peter Tabor, Sportwart MGC "AS" Witten

pitter 08.07.2019 19:44

Und nun mal was Erfreulicheres ...
 
... mittlerweile sind ca. 350 Fotos auf unserer DM-Sonderseite eingestellt. Damit die einzelnen Diashows nicht noch größer werden, als sie es ohnehin schon sind, habe ich pro Tag eine Diashow angelegt. Viel Spass beim Anschauen!

http://neu.mgc-as-witten.de/fotogalerie-dm/

PS: Mitte/Ende der Woche bekomme ich wohl noch mehr Bildmaterial ... das wird dann auch noch verarbeitet.

Kate 09.07.2019 06:14

Vielen Dank für die ganze Mühe, die Ihr Euch gegeben hat. Leider sind die Fotos vom 1. und 2. Turniertag identisch, da ist wohl etwas schief gelaufen, was aber der Qualität der Bilder keinen Abbruch tut. Schöne Fotos!

wate 09.07.2019 12:01

Zitat:

Zitat von pitter (Beitrag 313639)
... mittlerweile sind ca. 350 Fotos auf unserer DM-Sonderseite eingestellt. Damit die einzelnen Diashows nicht noch größer werden, als sie es ohnehin schon sind, habe ich pro Tag eine Diashow angelegt. Viel Spass beim Anschauen!

http://neu.mgc-as-witten.de/fotogalerie-dm/

PS: Mitte/Ende der Woche bekomme ich wohl noch mehr Bildmaterial ... das wird dann auch noch verarbeitet.

Finde ich toll. Ich werde die Galerien auf der Auwi-Facebookseite teilen. :)

pitter 09.07.2019 12:23

Mea culpa ...
 
Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 313641)
Vielen Dank für die ganze Mühe, die Ihr Euch gegeben hat. Leider sind die Fotos vom 1. und 2. Turniertag identisch, da ist wohl etwas schief gelaufen, was aber der Qualität der Bilder keinen Abbruch tut. Schöne Fotos!

Danke für den Hinweis, Kate ... da habe ich beim Verlinken der Diashows vergessen, die ID zu ändern ... da war es gestern wohl schon etwas zu spät für fehlerfreies Arbeiten. Jetzt solltest Du (und natürlich auch andere) für den 2. Turniertag (="Tag 4") andere Bilder sehen als für den 1. Turniertag (="Tag 3") ...

Gruss Peter

pitter 09.07.2019 12:28

Der WDR war auch da ...
 
Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 313645)
Finde ich toll. Ich werde die Galerien auf der Auwi-Facebookseite teilen. :)

Der WDR hat am 5.7.19 in "livenachneun" einen Kurzbericht gezeigt (u.a. mitwirkend: ABZ). In der Mediathek kann der Beitrag bis zum 5.7.20 abgerufen werden:

http://mediathek.daserste.de/Live-na...entId=64538612

wate 09.07.2019 12:54

Yup, das hatten wie bereits verlinkt. ;)

Kate 09.07.2019 14:07

Zitat:

Zitat von pitter (Beitrag 313646)
Danke für den Hinweis, Kate ... da habe ich beim Verlinken der Diashows vergessen, die ID zu ändern ... da war es gestern wohl schon etwas zu spät für fehlerfreies Arbeiten. Jetzt solltest Du (und natürlich auch andere) für den 2. Turniertag (="Tag 4") andere Bilder sehen als für den 1. Turniertag (="Tag 3") ...

Gruss Peter

Sehr schön! Gefällt mir! :) :) :)

pitter 09.07.2019 14:43

Ein kleiner Rückblick auf die DM ...
 
... ist auch auf unserer Homepage zu finden. Der Link dazu ist:

http://neu.mgc-as-witten.de/2019/07/...in-rueckblick/

Viel Spass beim Lesen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.