Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bundesliga-Tippspiel (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   Motivation zum Einstieg (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=17623)

wate 03.11.2019 09:58

Motivation zum Einstieg
 
Ich finde, dass unser Tippspiel, und nicht nur wegen der Mühe, die sich Karin und Holger damit geben, viel mehr Mitmacher verdient hat. Deshalb frage ich, wie man das Tippspiel für Neueinsteiger nach bereits 10 Spieltagen schmackhaft machen könnte. Sie hätten ja kaum Chancen, in die Wertung zu kommen.

tg 03.11.2019 11:02

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 314649)
[…] Sie hätten ja kaum Chancen, in die Wertung zu kommen.

Verstehe ich nicht… Wenn jemand jetzt einsteigt, kann er bereits am 20. Spieltag die erforderliche 50-%-Beteiligung erreicht haben und wäre damit der Wertung. :)

wate 03.11.2019 15:06

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 314651)
Verstehe ich nicht… Wenn jemand jetzt einsteigt, kann er bereits am 20. Spieltag die erforderliche 50-%-Beteiligung erreicht haben und wäre damit der Wertung. :)

Und das soll dann motivieren, mitzumachen?

wate 03.11.2019 15:42

Auwi ist ein Minigolf-Forum. Warum keine Minigolfbälle als Preise ausloben? Ich kann mich an ein freundliches Angebot eines Händlers erinnern, der Bälle zur Verfügung stellen wollte, weil er hier ja auch seine Bälle vertickert.

wate 04.11.2019 07:17

Das Ausloben von Minigolfbällen (sollte sich ein Sponsor finden) würde mit Sicherheit zur Teilnahme motivieren.

tg 04.11.2019 07:43

In deinem Eingangsbeitrag hast du von der Wertung als (Motivations-)Hindernis gesprochen. Hat sich an dieser Ansicht etwas geändert? Und vor allem -- welche Wertung meintest du?

Wenn Minigolfbälle (oder andere Preise) gestiftet werden, sollen sie dann unter den Neueinsteigern oder unter allen Teilnehmern ausgespielt werden? ;)

wate 05.11.2019 08:01

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 314667)
In deinem Eingangsbeitrag hast du von der Wertung als (Motivations-)Hindernis gesprochen. Hat sich an dieser Ansicht etwas geändert? Und vor allem -- welche Wertung meintest du?

Wenn Minigolfbälle (oder andere Preise) gestiftet werden, sollen sie dann unter den Neueinsteigern oder unter allen Teilnehmern ausgespielt werden? ;)

In erster Linie geht es mir um mehr Beteiligung am Tippspiel. Meine Idee mit den Minigolfbällen - falls sich ein Sponsor findet - ist die, dass der Tagessieger den Ball erhält. Bei Gleichheit Losentscheid.

Was die Wertung von Neueinsteigern betrifft, könnte der Mittelwert aller bisherigen TN zugrundegelegt werden.

Kate 05.11.2019 08:07

Ehe wir hier nach Neueinsteigern suchen, stelle ich mir die Frage, warum frühere Stammtipper nicht mehr dabei sind, wobei wir doch extra für die Verfechter der Prozentwertung dies beibehalten haben und für die Verfechter der reinen Punktwertung diese nebenher laufen lassen.
Das finde ich sehr sehr sehr schade. Früher gab es auch keine Preise zu gewinnen, man tippt(e) halt aus Spaß. Aber der Spaß ist wohl bei vielen verloren gegangen.

wate 05.11.2019 08:13

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 314676)
Ehe wir hier nach Neueinsteigern suchen, stelle ich mir die Frage, warum frühere Stammtipper nicht mehr dabei sind, wobei wir doch extra für die Verfechter der Prozentwertung dies beibehalten haben und für die Verfechter der reinen Punktwertung diese nebenher laufen lassen.
Das finde ich sehr sehr sehr schade. Früher gab es auch keine Preise zu gewinnen, man tippt(e) halt aus Spaß. Aber der Spaß ist wohl bei vielen verloren gegangen.

Das sehe ich ebenso, Karin. Ich finde das schade, auch weil Ihr Euch so viel Mühe damit macht.

tg 05.11.2019 11:03

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 314676)
Ehe wir hier nach Neueinsteigern suchen, stelle ich mir die Frage, warum frühere Stammtipper nicht mehr dabei sind, […]

Frag sie doch einfach. ;) :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.