Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Erhöhung der Spielberechtigungspauschale (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=12148)

spassbremse 11.03.2013 20:25

Erhöhung der Spielberechtigungspauschale
 
Hallo liebe Fories,

wie ich soeben bei einem Telefonat erfuhr, wurde die Spielberechtigungspauschale von 5,00 € in 2013 auf 6,00 € und ab 2014 auf insgesamt 7,00 € von der Bundesversammlung am Sonntag beschlossen.

Nach meiner Auffassung hätte es zur Vermeidung dieser Erhöhung sicherlich Einsparungspotential gegeben. Mein Gesprächspartner wußte aber von der Suche nach solchem nichts.

Ich hätte nun gerne einmal Eure Meinung zu diesem Thema gewußt.

EllenSuhrbier 11.03.2013 21:17

Ja und ??

1 Euro im JAhr mehr und wir nagen am Hungertuch?? :o

das fällt doch bei dem was wir für den Sport jährlich ausgeben nun wirklich nicht ins Gewicht,
zumal diese Kosten ja wohl meistens sowieso von den Vereinen getragen werden

ES

f2m 11.03.2013 21:32

... ja ja ja, der Knabe, der an der Quelle saß!!!

Wie im Selbstbedienungsladen. Wenn halt die Anzahl der zahlenden Mitglieder sinkt, muß der Rest der Zahlenden halt für die Differenz aufkommen.
Und die Nutznießer machen "Business as usual"

spassbremse 11.03.2013 22:00

Zitat:

Zitat von EllenSuhrbier (Beitrag 254323)
Ja und ??

1 Euro im JAhr mehr und wir nagen am Hungertuch?? :o

das fällt doch bei dem was wir für den Sport jährlich ausgeben nun wirklich nicht ins Gewicht,
zumal diese Kosten ja wohl meistens sowieso von den Vereinen getragen werden

ES

Und von wem bekommen die Vereine das Geld?

pinkydiver 11.03.2013 22:16

Zitat:

Zitat von spassbremse (Beitrag 254329)
Und von wem bekommen die Vereine das Geld?

klar die erhöhen dann den Jahresbeitrag durchschnittlich um 8,3 ct im Monat :D :D :D
man kann sich auch wegen PEANUTS echauffieren

goligolem 11.03.2013 22:51

Zitat:

Zitat von spassbremse (Beitrag 254320)
Hallo liebe Fories,

wie ich soeben bei einem Telefonat erfuhr, wurde die Spielberechtigungspauschale von 5,00 € in 2013 auf 6,00 € und ab 2014 auf insgesamt 7,00 € von der Bundesversammlung am Sonntag beschlossen.

Nach meiner Auffassung hätte es zur Vermeidung dieser Erhöhung sicherlich Einsparungspotential gegeben. Mein Gesprächspartner wußte aber von der Suche nach solchem nichts.

Ich hätte nun gerne einmal Eure Meinung zu diesem Thema gewußt.

Weiss einer warum diese Pauschale erhöht werden musste, ich war zwar auf der JHV vom MRP kann mich aber nicht mehr daran erinnern wieso dieser Antrag auf der Bundesversammlung gestellt werden sollte. Wir hatten unseren Vertretern den Auftrag gegeben wenn es schon eine Erhöhung geben muss das diese dann zeitlich begrenzt werden soll, also für mehrere Jahre fest bevor es wieder eine Erhöhung geben kann.
Wenn die Zahlen stimmen wäre das ein Kompromiss zum Antrag der meines Wissen direkt eine Erhöhung von 2€ vorgesehen hatte.

spassbremse 12.03.2013 05:21

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 254333)
Weiss einer warum diese Pauschale erhöht werden musste, .

Meines Wissens weil die Marketing Geld braucht und dort eine bezahlte Kraft eingesetzt werden soll. Die Zeiten von M.J. sind halt vorbei.

Michelino 12.03.2013 06:40

In der Tat hat das DMV-Präsidium beantragt, sofort um 2,.. € zu erhöhen.
Gründe sind zum einen Kostensteigerungen im sächlichen Bereich, zum anderen aber auch höhere Kosten im Personalbereich. Die Minigolf Marketing GmbH als Geschäftsführer wollte sich niemand mehr ehrenamtlich ans Bein binden..
Viele notwendigen strukturellen Arbeiten sind zuvor liegen geblieben und mussten 2013 angepackt werden, weil das ehrenamtlich vorher einfach nicht zu bewältigen war und so sind die geplanten Akquise-Aktivitäten noch nicht in dem Umfang gelaufen, wie es eigentlich vorgesehen war, um zu erreichen, dass die Kosten der Geschäftsführung durch deren Aktivitäten wieder eingespielt werden.
Die ausführliche Diskussion ergab das dann umgesetzte 2-Stufen-Modell (der Vorschlag kam von Bernd Kunz, SHMV), dabei wurde eingearbeitet, dass dann in den Folgejahren 2015 und 2016 keine Erhöhung mehr möglich ist (Vorschlag MRP). Unter diesen Voraussetzungen gab es dann eine recht klare Merhheit.
Sebald Emmel (MRP) hat sich überdies bereit erklärt, die Ausgaben der Minigolf Marketing GmbH auf Einsparpotenziale hin abzuklopfen. Vielleicht ist er ja so erfolgreich, dass die Versammlung 2014 den zweiten Teil der Erhöhung wieder kippen kann.

spassbremse 12.03.2013 13:48

Zitat:

Zitat von Michelino (Beitrag 254335)
Sebald Emmel (MRP) hat sich überdies bereit erklärt, die Ausgaben der Minigolf Marketing GmbH auf Einsparpotenziale hin abzuklopfen. Vielleicht ist er ja so erfolgreich, dass die Versammlung 2014 den zweiten Teil der Erhöhung wieder kippen kann.

Ich finde das höchst interessant, daß SF Emmel jetzt die Hausaufgaben anderer nachholt. Nach meinem Verständnis sollten die Sparbemühungen doch vor einer solchen Erhöhung stehen, oder?

EllenSuhrbier 12.03.2013 14:34

Zitat:

Zitat von spassbremse (Beitrag 254342)
Ich finde das höchst interessant, daß SF Emmel jetzt die Hausaufgaben anderer nachholt. Nach meinem Verständnis sollten die Sparbemühungen doch vor einer solchen Erhöhung stehen, oder?

Mann 'o' Mann SPASSBREMSE, auch wenn wir nominell eine Erhöhung von 20% haben sind das trotzdem Peanuts die eigentlich keiner großen Diskussion bedürfen. Zumal die Pauschale ja in keiner Art und Weise die Kosten decken, die ein angemeldeter Spieler verursacht, allein die Versandkosten für das Minigolfmagazin übersteigen schon die jetzige Pauschale


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.