Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   WDM 2009 - Qualifikation Senioren-Mannschaften (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=4622)

Professore 14.04.2009 06:50

Zitat:

Zitat von Kurt Schellhas (Beitrag 115243)
Na ja, die ersten zwei Spiele war Ronsdorf vor Porz (das waren herrliche Weihnachten!) und jetzt im neuen Jahr liegt Porz zweimal vor Ronsdorf (wie man wissen muß, natürlich nicht wg. spielerischer Überlegenheit, sondern nur als quasi zwangsläufiger Ausrutscher im Rahmen der aktuellen Wirtschaftsdepression / sogenannter "Kollateralschaden").

Doch wie dem auch sei, alle Rivalität ignorierend hat uns am Sonntag euer Johann, das alte Schlitzohr, einen interessanten Einigungsvorschlag gemacht, auf den wir gerne eingehen wollen: er zeigt uns, wie man in Attendorn am Stern mit H1 auf Anschleichen und sichere 2 spielt, und wir sind dafür bereit, mit Porz zusammenzuhalten und stattdessen die anderen Gegner niederzumachen. :p :p :p

In einem Punkt hat der Johann nämlich recht: wir müssen gemeinsam vor allem gegen die starken Mannschaften aus Kreisliga 3 ankämpfen, da die jetzt nur noch auf Top-Plätzen spielen (in Wanne und in Ldreer)!.

Die Felderbachtaler und die Wanne-Eickeler haben es sich ja sowieso schon im Windschatten von Wesel ganz vorne bequem gemacht und werden wohl freiwillig keinen mehr vorbeilassen.

Gefährlich von hinten kommen aber zu allem Überfluß auch noch die Wittener. Wie man hört, sind sie bereits auf die Überholspur ausgeschert und suchen den Hebel für die Lichthupe...

Zieht euch warm an - Witten kommt!
Die ersten "grünen" Trainingsrunden in Wanne sind bereits Geschichte. Auch wenn bisher nur Bahn 19 zur Verfügung steht, um seine Notdurft zu verrichten, rollen die Bälle wie eh und je. Fehlerorgien am Pudding sind diesmal auch nicht angesagt, da man sich hier ja besonders beeilen muss - hinter der Bahn soll im Gelände noch eine Bombe vebuddelt sein und man möchte halt nicht riskieren. Also seht alles bestens und es sollte kein Problem für uns sein, lieber Kurt, zumindest Ronsdorf wieder zu schlucken.

Kurt Schellhas 14.04.2009 21:14

Zitat:

Zitat von Professore (Beitrag 115820)
Es sollte kein Problem für uns sein, lieber Kurt, zumindest Ronsdorf wieder zu schlucken.

Also ich schluck' jetzt erstmal in Ruhe mein Bier und gestehe im übrigen zu, daß die Papierform, Möglichkeiten und Voraussetzungen für euch sprechen (zumal wir heute in Netphen im Training eher schwarz als grün gespielt haben).

Aber 1974 war es bei der DM in Regensburg auch so, daß die Siegener (damals mit Ralf Potthast, Hans-Gerd Runkel, Freddi Gareis, Adi Wetter etc.) haushoher Favorit waren, und wir demgegenüber ersatzgeschwächt antraten und noch nicht einmal als ernsthafter Konkurrent angesehen wurden.

Es kam jedoch dann alles anders...


*

Professore 15.04.2009 06:05

Zitat:

Zitat von Kurt Schellhas (Beitrag 115917)
Also ich schluck' jetzt erstmal in Ruhe mein Bier und gestehe im übrigen zu, daß die Papierform, Möglichkeiten und Voraussetzungen für euch sprechen (zumal wir heute in Netphen im Training eher schwarz als grün gespielt haben).

Aber 1974 war es bei der DM in Regensburg auch so, daß die Siegener (damals mit Ralf Potthast, Hans-Gerd Runkel, Freddi Gareis, Adi Wetter etc.) haushoher Favorit waren, und wir demgegenüber ersatzgeschwächt antraten und noch nicht einmal als ernsthafter Konkurrent angesehen wurden.

Es kam jedoch dann alles anders...


*

Träum ruhig weiter von der guten Alten Zeit als Paul-Arthur P. und Adolf K. noch unter uns weilten!

Rolf Lenk 15.04.2009 09:05

Zitat:

Zitat von Professore (Beitrag 115923)
Träum ruhig weiter von der guten Alten Zeit als Paul-Arthur P. und Adolf K. noch unter uns weilten!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Kurt Schellhas 26.04.2009 15:02

Hier die Seni-Ergebnisse von heute, 26.4., aus Netphen:

Porz 286 (Dietger K, 87, Johann M. 92, Uschi H. 107)
Ronsdorf 287 (Dirk W. 96, Helmut K. 95, Kurt S. 96).

Aus Ronsdorfer Sicht der übliche eine Schlag hinter Porz; vom Ergebnis her nicht gerade berauschend aber auch nicht unbedingt übel.
Bin mal gespannt, ob Witten 1 eine 280 geschafft hat, um uns zu überholen.

Aus Porzer Sicht schade, daß Uschi gesundheitlich angeschlagen war, sonst wäre ein richtig gutes Ergebnis möglich gewesen.

Professore 26.04.2009 16:42

Der Professore hatte heute wohl keinen guten Tag! Das Training mit dem lieben Kurt an der "5" in Wanne hat mir dort zwar 2 Asse eingebracht, doch zwei Glocken und 3 Fünfer kann man nur schwer verkraften. Witten 1 - 305 Schlag - habt ihr nun wohl abgehängt, während unsere 2. mit einer guten Leistung etwa auf eurem Level wieder voll mitmischt.

Kurt Schellhas 26.04.2009 16:55

Zitat:

Zitat von Professore (Beitrag 117251)
Der Professore hatte heute wohl keinen guten Tag! Das Training mit dem lieben Kurt an der "5" in Wanne hat mir dort zwar 2 Asse eingebracht, doch zwei Glocken und 3 Fünfer kann man nur schwer verkraften. Witten 1 - 305 Schlag - habt ihr nun wohl abgehängt, während unsere 2. mit einer guten Leistung etwa auf eurem Level wieder voll mitmischt.

Oh, das ist wirklich "viel Holz", das habe ich so nicht gewünscht. Viel besser hätte mir gefallen, wenn ihr einen Schlag hinter uns geblieben wärt.

Na ja, nächstes Mal komm' ich eher zuscxhau'n, und dann trainieren wir die Hindernisse (geteiltes Leid ist halbes Leid / ich habe heute auch wieder an der 18 rumgesäbelt).:o

Ansonsten: Kopf hoch, Streicher rein und weiter geht's.

Gruß
Kurt

Kurt Schellhas 26.04.2009 18:21

Hier alle Seni-Ergebnisse aus Wanne (mit Dank an Chicken-George, von mir nur rüberkopiert):

1. MGC Felderbachtal - 271 (93-84-94)

2. MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel I - 277 (92-92-93)

3 .MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel II - 282 (94-97-91)

4. MGC "AS" Witten II - 284 (92-98-94)

5. BGSC Bochum - 292 (105-90-97)

6. MGC "AS" Witten I - 305 (92-106-107)

Michael 27.04.2009 13:26

Zitat:

Zitat von Kurt Schellhas (Beitrag 117255)
Oh, das ist wirklich "viel Holz", das habe ich so nicht gewünscht. Viel besser hätte mir gefallen, wenn ihr einen Schlag hinter uns geblieben wärt.

Na ja, nächstes Mal komm' ich eher zuscxhau'n, und dann trainieren wir die Hindernisse (geteiltes Leid ist halbes Leid / ich habe heute auch wieder an der 18 rumgesäbelt).:o

Ansonsten: Kopf hoch, Streicher rein und weiter geht's.

Gruß
Kurt

Hallo Kurt,

auch in Wanne ist eine Bahn 18, die nicht immer einfach ist, auch wir haben in der letzten Runde leider 6 Fehler gemacht bei der 271.

Gruß Michael

Chicken-George 27.04.2009 14:21

Zitat:

Zitat von Michael (Beitrag 117530)
Hallo Kurt,

auch in Wanne ist eine Bahn 18, die nicht immer einfach ist, auch wir haben in der letzten Runde leider 6 Fehler gemacht bei der 271.

Gruß Michael

Wie ? 3D 493 auf 9h und an den 3. linken Anker kloppen. Fertig :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.