Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Minigolf APP (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=8038)

Panerai 03.01.2011 21:15

Minigolf APP
 
Hallo Freunde des kleinen Balls,

es ist ja nun so dass man Smartphones fast nicht mehr missen möchte. Auch ich habe mittlerweile eins...und das bringt mich auf die Idee einer Minigolf App.

Zwar kann ich sowas nicht programmieren, jedoch könnte man hier doch mal die ein oder andere Idee posten?!

Vielleicht findet sich ja jemand der das programmieren kann? Idealer Weise für Apple und Android.

Meine Idee bis jetzt bestand aus einer Pistenplan App und / oder einer Balldatenbank App.

Was haltet ihr davon? Welche Ideen habt ihr?

ReDiMa 03.01.2011 21:28

Warum nicht.

Jetzt noch eine App, damit man während der Runde die Ergebnisse gleich an den Turnierleiter schicken kann.:D

Aber dann bräuchte jeder Spieler so ein Handy.:D

Panerai 03.01.2011 23:25

Dachte auch daran was für seine Trainingsaufzeichnungen anzubieten...und ne Auswertung...aber das kann man sicher auch mit ner Excel Datei

Landei 04.01.2011 07:17

Die Jungs von Isberg, die auch "bangolfarena" geschrieben haben, bieten auch eine Software fürs Handy an. Das wurde für Java-fähige Handys geschriebe.

Hier der Link: http://www.isberginformation.com/eng/bangolf.htm


Vielleicht kann man dann auch gleich seine Ergebnisse bei Facebook posten.. "Scheiße, 5. Glocke diese Runde usw."

pinkydiver 04.01.2011 07:19

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 195759)
Warum nicht.

Jetzt noch eine App, damit man während der Runde die Ergebnisse gleich an den Turnierleiter schicken kann.:D

Aber dann bräuchte jeder Spieler so ein Handy.:D

so was gibts ja schon, das wurde ja bereits bei Nationencups und SEN Euros eingesetzt (Waldshut, und Lamego 2009) soweit ich weiß waren das auch verschiedene Systeme.

Aber mal im Ernst, würde das bei jedem Turnier eingesetzt wäre das das Ende des Turniersportes. Ich sage mal 90% de Spieler würden das nicht geregelt bekommen.

Teufel 04.01.2011 07:30

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 195768)
Aber mal im Ernst, würde das bei jedem Turnier eingesetzt wäre das das Ende des Turniersportes. Ich sage mal 90% de Spieler würden das nicht geregelt bekommen.

Stimmt Apps laufen nicht auf Seniorenhandys :D :D :D

Nina T. 04.01.2011 10:22

So ein Minigolf App wäre ein Traum. Allerdings müssten die Handys oder Mömömöphones oder wie die heissen auch mit einem passenden Eingang für eine Einfüll-Vorrichtung/Trichter ausgestattet sein (Stichwort: Dopingprobe). Es wird wohl ein Traum bleiben. Leider.
a3:-) a5:-)

bärliner 04.01.2011 10:35

Ein Minigolf-App ist bereits in konkreter Planung. Der DMV unterstützt ein entsprechendes Projekt von zwei Softwareentwicklern. Fragt mich jetzt aber nicht nach Einzelheiten und Sachstand, weil ich da kein wirklicher Experte bin und daher auch nicht direkt beteiligt bin.

Das Handy zur Ergebnisübermittlung ist da schon mehrere Schritte weiter. Unter dem Dach der WMF wurde die entsprechende Weiterentwicklung von bangolfarena vorangetrieben. Erste Testläufe mit den neuen dazugehörigen Handys wird es vsl. schon am kommenden WE in Schweden geben.
Wir suchen aber auch noch Turnierveranstalter in Deutschland, die sich als Testkandidaten zur Verfügung stellen. Interessenten können sich per Mail an mich oder direkt an die DMV-Geschäftsstelle wenden.

Panerai 04.01.2011 10:40

Es freut mich dass das Thema Anklang findet. Wobei ich jetzt nicht direkt an eine Ergebnisübermittlung gedacht habe...wäre ja auch vermessen wenn jeder ein entsprechendes Internetfähiges Telefon haben müsste.

Mein Hauptaugenmerk lag eher auf sowas wie einer Datenbank die man per App direkt erreichen kann.

Wäre es nicht schön die Ballhersteller unter einen Hut zu bekommen und eine Art "BallWicki..." zu haben?

Oder was mit Pistenplänen die man abrufen kann...

Ich denke dass man auch so etwas für unseren Sport tun könnte...

ReDiMa 04.01.2011 12:33

Eine Zentrale Datenbak für Pistenpläne und Balldaten hat was.
Und dann noch mit allen Ballherstellern unter einem Hut wäre eine tolle Idee.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.