Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Deutsche Meisterschaften 2015 (Allgemeine Klasse) in Olching (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=14873)

pinkydiver 08.07.2015 12:47

Seit 12:58 wird übrigens wieder gespielt, die Live Ergebnisse bestätigen übrigens mal wieder, daß die 1. Bundesliga nicht langsamer spielt als andere :D :rolleyes: ;)

mit der Aktualisierung von 13:27 Uhr sind die Einzelspieler fast alle durch, von den Mannschaftsspielern der zweiten Turniergruppe gibt es noch kein einziges Ergebnis :D :D :D :D :D

tg 08.07.2015 14:19

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 289143)
[...] offiziell ist die DM 1978 eine Abt. 2 DM gewesen, auch wenn in Rahlsted auf einer Beton Anlage gespielt wurde !!

Diese Information ist neu für mich. Dann ist es wohl eine Legendenbildung, daß dies die erste Deutsche Kombimeisterschaft und Rainer Kunst der erste Deutsche Meister in der Kombination war.

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 289143)
Seit 1998 gibt es meines Wissens nach die Kombi DM, den Demo Wettbewerb Kombi DM/Bundesrangliste gab es seit der Einführung der gesamt Bundesrangliste mit vor und Endrunden erstmals in Düsseldorf-Eller ich glaube 1992 oder vlt. sogar 1991

Die erste gesamtdeutsche Bundesrangliste gab es 1992 in Düsseldorf (zuvor Bundesranglisten Nord & Süd), die Bezeichnung "Demowettbewerb Deutsche Meisterschaft" trug nur die Veranstaltung 1998 in Neheim. Seit 1999 (Künzell) gibt es dann die "echten" Deutschen (Kombi-)Meisterschaften.

Und meine Frage war, welche Austragung vor 1999 in der Zählung der Deutschen Meisterschaften enthalten ist.

JoE 08.07.2015 14:29

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 289144)
mit der Aktualisierung von 13:27 Uhr sind die Einzelspieler fast alle durch, von den Mannschaftsspielern der zweiten Turniergruppe gibt es noch kein einziges Ergebnis :D :D :D :D :D

Lag vielleicht auch daran, dass die Einzelspieler auf Eternit und die Mannschaftsspieler auf Filz gestartet sind.

pinkydiver 08.07.2015 14:34

Die DM 1978 wird sogar offiziell in alten DMV Handbüchern als Abt.2 DM geführt !! - auch wenn es "de facto" eine Kombi DM war. Die erste Kombi DM gab es bei der Jugend 1975 in Prien am Chiemsee.

1993 habe ich in Arheilgen das Bundesranglistenturnier zum ersten Mal mitgespielt, damals war definitiv vom Demowettbewerb Kombi DM die Rede und das wurde auch so in Ausschreibungen etc. propagiert, es ging dabei nur um Zuschüsse aus öffentlicher Hand / Sportbünde etc., die Sieger waren dann keine Deutsche Meister sondern nur Bundesranglistensieger !! Es gab damals auch nicht die DMV Medaillen für Sieger und Platzierte sondern Goldmünzen (hätte man ruhig beibehalten können :) :) )

tg 08.07.2015 17:20

Wie kann man denn diese Meldung im Ergebnisdienst verstehen?

Zitat:

Start-Nr. 94 Daniel Klosek beendet nach Runde 2 den Einzelwettkampf
Also, kann man überhaupt einen persönlichen Turnierabbruch nur für die Einzelwertung erklären und weiter als Ersatzspieler bereitstehen?

pinkydiver 08.07.2015 18:14

Betrift auch ja auch Karin Kellner
ist vllt kein persönlicher Turnierabbruch, steht ja nicht at Wettkampf beendet. Jede nicht gespielte Bahn wirtd mit 7 gewertet, vllt kam er zu spät, würde mich bei dem nicht wundern

pinkydiver 08.07.2015 18:29

Aber mal eine ganz andere Frage:

Warum dürfen Senioren- und Jugend-Kaderspieler, die in den MAnnschaften starten auch im Einzel starten, andere "nur" Mannschaftsspieler jedoch nicht ????:confused:

Bo-Rainer 08.07.2015 19:25

wird noch gespielt?... Sieht so aus.... :-)

Brandi 08.07.2015 19:50

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 289153)
Betrift auch ja auch Karin Kellner
ist vllt kein persönlicher Turnierabbruch, steht ja nicht at Wettkampf beendet. Jede nicht gespielte Bahn wirtd mit 7 gewertet, vllt kam er zu spät, würde mich bei dem nicht wundern

Zu spät erschienen, aber erst ab Runde 3 ???
Denke, das ist unwahrscheinlich.

Abbruch, weil heute gesundheitliche Probs uns nichts geht? Aber spielfreier Ersatz als "stille Reserve", falls ein Mannschaftsspieler wegen ernsten Problemen aufhören muss? Ist das möglich?

Brandi 08.07.2015 19:51

Zitat:

Zitat von Bo-Rainer (Beitrag 289157)
wird noch gespielt?... Sieht so aus.... :-)

20:20 Uhr: Unterbrechung des 1. Turniertages

Da dürfte wohl nicht mehr viel los sein im Moment


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.