Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Minigolf-Jugendländerpokal 2014 in Mainz (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=13508)

JoE 06.03.2014 20:14

Minigolf-Jugendländerpokal 2014 in Mainz
 
Noch 50 Tage, dann geht es los ..... Die Homepage ist schonmal am Start!

wate 06.03.2014 21:40

Das Beste, was ich jemals vor solchen Veranstaltungen gesehen habe. ;)

JoE 07.03.2014 07:52

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 270402)
Das Beste, was ich jemals vor solchen Veranstaltungen gesehen habe. ;)

Danke für die Blumen, aber nicht übertreiben .... ;)

Das Layout der Seite hat sich schon bei der DJM 2007 und der DSM 2011 bewährt, Funktionalität vor Schnickschnack.

In Kürze werden sich weitere Unterseiten mit (hoffentlich interessanten) Inhalten füllen. Stay tuned .....

wate 07.03.2014 08:14

So ist das halt, wenn man bereits Erfahrung mit Internetauftritten hat. Wird von Jahr zu Jahr besser und kompletter. Mir gefällt das unglaublich gut, was Ihr öffentlichkeitsmäßig auf die Beine stellt.

JoE 08.03.2014 14:11

Die Seiten ....
 
.... füllen sich. Ein paar Fotos, ein Interview ..... bald mehr!

Hier geht's zur Homepage.

Und hier zur facebook-Seite.

JoE 11.03.2014 20:21

Neues ....
 
..... im Bereich "Mainz und Umgebung"

JoE 17.03.2014 12:24

Und weiter geht's .....
 
... mit Interviews (mit Elke Rath, Michael Löhr, Marcel Waleska), aktualisierter Teilnehmerliste etc.

JoE 19.03.2014 20:40

Es wurde wieder gearbeitet ....
 
.... auf dem Platz und an der Homepage :D

tg 20.03.2014 13:19

Mir ist aufgefallen, daß viele -- wenn nicht gar alle -- Bilddateien auf der Website unnötig groß sind und herunterskaliert werden. Ein extremes Beispiel ist das kleine Portraitfoto rechts auf http://jlp14.mgc-mainz.de/grusswort_MRP.htm; mein Browser gibt dazu diese Informationen:

2.003,29 KB (2.051.371 bytes) 953px × 1.241px (scaled to 100px × 130px)

D.h. 2 MB Daten werden übertragen, wobei für die Anzeige nur ca. 1% benötigt wird.

Die andere Sache ist vielleicht individueller; wenn ich die Seiten http://jlp14.mgc-mainz.de/fotos_2.htm oder http://jlp14.mgc-mainz.de/fotos_eternit.htm öffne, sehe ich keine Bilder, der Inhaltsbereich bleibt leer. (Firefox 26.0 / Kubuntu 12.04)

JoE 20.03.2014 13:28

Hallo Thomas,

ein paar Bilder sind noch zu groß, richtig ..... ich arbeite daran.
Die Bilder auf den Foto-Seiten sollten eigentlich auf jedem Rechner sichtbar sein, sofern javascript läuft. Waren alle Foto-Galerien betroffen? Ich habe heute noch ein paar kosmetische Änderungen vorgenommen, möglich, dass einzelne Galerien vorübergehend offline waren.

Grüße
vom JoE

Nachtrag 1: jetzt sollten etliche Seiten schon etwas schneller laden.

Nachtrag 2: neue Einstiegsseite

tg 20.03.2014 18:45

Das Problem mit der (Nicht-)Sichtbarkeit der Bildergalerien ist gelöst.

Es ist schon sehr speziell und trat hier auf, weil die Vorgabe-Einstellungen meines Providers eine komprimierte Übertragung von Webseiten bzw. Javascript-Dateien vorsieht und der für die Galerien verwendete SimpleViewer damit nicht klarkommt.

JoE 21.03.2014 07:08

Bildergalerie
 
Hallo JLP-Teilnehmer:

Wir wollen möglichst viele Spieler/innen-Fotos auf der JLP-Homepage veröffentlichen. Wer dazu ein Bild zur Verfügung stellen möchte, schicke bitte eine Mail an joe(at)mgc-mainz.de - ebenso, wer auf keinen Fall in der Bildergalerie landen möchte

Das ganze soll dann ungefähr so aussehen:

KLICK

JoE 21.03.2014 21:22

8 Spielerbilder online ..... wird fortgesetzt

JoE 25.03.2014 21:44

60 Teilnehmer ....
 
.... wurden bis jetzt gemeldet. Wäre toll, wenn wir bald auch 60 Fotos in der Galerie zeigen könnten :)

JoE 28.03.2014 12:06

Das halbe Dutzend ist voll .....
 
.... auf der Interview-Seite. Heute kommt Pasi Aho zu Wort.

JoE 04.04.2014 21:53

Der 7. Streich ....
 
Interview mit Europameister Maximilian Frech ist online.

JoE 09.04.2014 16:30

Zweistellig!
 
.... sind wir noch nicht, aber das achte und das neunte Interview sind online:

Wir haben Kilian Horn und Laura Heckel ausgefragt :)

JoE 20.04.2014 10:47

Frohe Ostern!
 
.... mit einem Osterei von unserem Sponsor Concept Sanierung (Walluf): Alle Spielerinnen und Spieler beim JLP erhalten den Ravensburger Sonderball zum JLP KOSTENLOS.

JoE 21.04.2014 14:19

Trainingsimpressionen aus Mainz
 
Die ersten 50 Bilder sind online.

pinkydiver 23.04.2014 09:38

@JOE
Welche Daten hat die Kugel ???

JoE 23.04.2014 19:14

Daten Ravensburger JLP-Ball
 
Hallo Dirk,

die (ungefähren) Daten sind: S 8, G 42, H 35.

Allerdings kommt der Ball nicht in den Verkauf, die Auflage beträgt 60!

Grüße vom Joe

wate 25.04.2014 07:10

Allen teilnehmenden Kids "Gut Schlag", tolle Stimmung und gutes Wetter.

JoE 25.04.2014 08:55

Solange noch keine Ergebnisse online sind ....
 
... kann man die Wartezeit mit einer Galerie der Teams überbrücken :)

wate 25.04.2014 10:35

Results, Results, Results ....

wate 25.04.2014 10:37

Live-Berichterstattung

wate 25.04.2014 11:52

Ich habe in der Live-Ergebnisliste gerade gesehen, dass Manuel Möhler wegen Krankheit aufhören müßte. Schade, denn auch im letzten Jahr mußte er wegen Erkrankung passen. :(

wate 25.04.2014 12:54

Hey Joe, darf ich Dich in all Deinem Stress bitte mal fragen, wie Du das mit der vorgesehenen Live-Berichterstattung machst. Ich würde das gerne noch an anderen Stellen verlinken, sehe jedoch noch keine Einträge.

goligolem 25.04.2014 13:10

Ich wundere mich etwas über die Regelauslegung, nicht das ich hier eine Strafe fordere aber eine mündliche Ermahnung wegen einer fehlenden Notation finde ich schon mehr als großzügig. Ich Frage mich allen Ernstes wie Mann dem Nachwuchs beibringen soll das Sie Ihre Protokolle zu kontrollieren haben. Ich muss aber auch sagen ich bin nicht vor Ort und kenne nicht den genauen Sachverhalt nur wenn so etwas im Tunierprotokoll steht wundere ich mich schon.

allesroger 25.04.2014 13:44

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 272924)
Ich wundere mich etwas über die Regelauslegung, nicht das ich hier eine Strafe fordere aber eine mündliche Ermahnung wegen einer fehlenden Notation finde ich schon mehr als großzügig. Ich Frage mich allen Ernstes wie Mann dem Nachwuchs beibringen soll das Sie Ihre Protokolle zu kontrollieren haben. Ich muss aber auch sagen ich bin nicht vor Ort und kenne nicht den genauen Sachverhalt nur wenn so etwas im Tunierprotokoll steht wundere ich mich schon.

,

Ich hör schon manche mit den Füßen scharren, die sagen würden : der spielt ja auch für Mainz !
Ich gehör nicht dazu- das ist mir sowas von egal !

tg 25.04.2014 13:46

Wenn das fehlende Bahnergebnis noch während der Runde aufgefallen ist, geht das schon in Ordnung, denn dann gibt es einen Ermessensspielraum.

Wenn es aber erst nach Abgabe (und Abzeichnung) des Protokolls bemerkt wurde, ist die Konsequenz festgelegt: 7 Punkte für die fehlende Bahn und E+1 für beide Beteiligten (Spieler & Schreiber).

Aber wie du schon sagtest, wir kennen die genauen Umstände nicht.

goligolem 25.04.2014 14:09

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 272925)
,

Ich hör schon manche mit den Füßen scharren, die sagen würden : der spielt ja auch für Mainz !
Ich gehör nicht dazu- das ist mir sowas von egal !

Roger das würde ich nie tun denn mir ist es egal wer wo spielt. Wie gesagt ich kenne nicht die näheren Umstände und fordere hier auch keine Strafen für irgendwelche Spieler/innen.
Mich hat es halt nur gewundert das es eine Ermahnung gab, wer selber schon an Turnieren teil genommen hat weis wie schnell es passiert ist das ein Ergebnis vergessen wurde. Das erste was ich immer gesagt habe guckt wie der Mitspieler spielt und kontrolliert euer Protokoll ob das richtige Ergebnis von der gespielten Bahn drin steht.

allesroger 25.04.2014 14:18

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 272927)
Roger das würde ich nie tun denn mir ist es egal wer wo spielt. Wie gesagt ich kenne nicht die näheren Umstände und fordere hier auch keine Strafen für irgendwelche Spieler/innen.
Mich hat es halt nur gewundert das es eine Ermahnung gab, wer selber schon an Turnieren teil genommen hat weis wie schnell es passiert ist das ein Ergebnis vergessen wurde. Das erste was ich immer gesagt habe guckt wie der Mitspieler spielt und kontrolliert euer Protokoll ob das richtige Ergebnis von der gespielten Bahn drin steht.

Komisch ist, daß es jetzt auch nicht mehr im Kopf von Bangolfarena steht.
Doch ein Versehen ? Der Gute hat am 'Schluß 2 Dreien geschoben. Da kann man das Notieren vor lauter Frust schon mal vergessen. ;)

JoE 25.04.2014 14:38

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 272923)
Hey Joe, darf ich Dich in all Deinem Stress bitte mal fragen, wie Du das mit der vorgesehenen Live-Berichterstattung machst. Ich würde das gerne noch an anderen Stellen verlinken, sehe jedoch noch keine Einträge.

Hallo Walter, jetzt steht ein bissel was drin .... der Joe musste heute noch einen halben Tag arbeiten, deswegen ging es nicht so schnell :D :D :D

goligolem 25.04.2014 14:54

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 272928)
Komisch ist, daß es jetzt auch nicht mehr im Kopf von Bangolfarena steht.
Doch ein Versehen ? Der Gute hat am 'Schluß 2 Dreien geschoben. Da kann man das Notieren vor lauter Frust schon mal vergessen. ;)

Wer weiss was da war vielleicht war es auch nur eine Fehlinformation.
Was ich persönlich schon schade finde ist die Tatsache das aus einigen Landesverbänden keine Teilnehmer/innen dabei sind.

wate 25.04.2014 15:26

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 272931)
Wer weiss was da war vielleicht war es auch nur eine Fehlinformation.
Was ich persönlich schon schade finde ist die Tatsache das aus einigen Landesverbänden keine Teilnehmer/innen dabei sind.

7 Teams aus 13 Landesverbänden ist schon mickrig und setzt den traurigen Trend der letzten Jahre fort. Hamburg und Schleswig-Holstein kann ich aus eigenem Wissen nachvollziehen - dort gibt´s keinen nenenswerten Nachwuchs mehr, tote Hose in den "neuen Bundesländern" (Sachsen und Sachsen-Anhalt), was in Berlin läuft, kann vielleicht jemand mal schildern und Württemberg ist auch nur mit Einzelspielern dabei.

Schade eigentlich, besonders wenn ein so toll organisierter and attraktiver JLP geboten wird, wie in Mainz.

wate 25.04.2014 15:29

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 272930)
Hallo Walter, jetzt steht ein bissel was drin .... der Joe musste heute noch einen halben Tag arbeiten, deswegen ging es nicht so schnell :D :D :D

Nur nicht hetzen, Joe. Sagst Du mir noch, wo ich "das bissel" finden kann? Unter diesem Link hier jedenfalls bis jetzt nicht:

wate 25.04.2014 15:30

Hoppala ... ich sollte vielleicht ab und zu mal aktualisieren. Ich hab´s gefunden!!!

;)

wate 25.04.2014 15:42

Ich finde es übrigens toll, dass man ich von Eurer Sonderseite "bedienen" darf. Danke nach Mainz !!!

Hier steht Manuel Szablikowski einer Mitarbeiterin der Mainzer "AZ" Rede und Antwort (zu sehen irgendwann im Laufe des Tages auf der Webseite der Zeitung).


Kate 25.04.2014 18:23

Ergebnisse nach 5 Runden sind komplett! Erst einmal großen Respekt der Mannschaft des NBV! Weiter sooo!!!!
Aber schaut Euch mal die Bangolf-Rangliste im Einzel z. B. bei Jugend männlich an:
Alle haben die gleichen Runden gespielt, d. h. 3 x Beton und 2 x Eternit. Man kann also die Schlagzahlen vergleichen. Aber nein, die jeweiligen Schnittzahlen werden addiert und ergeben die Platzierung! Einfach süß! Das nenn ich mal höhere Mathematik!;)

golfi 25.04.2014 18:34

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 272945)
Ergebnisse nach 5 Runden sind komplett! Erst einmal großen Respekt der Mannschaft des NBV! Weiter sooo!!!!
Aber schaut Euch mal die Bangolf-Rangliste im Einzel z. B. bei Jugend männlich an:
Alle haben die gleichen Runden gespielt, d. h. 3 x Beton und 2 x Eternit. Man kann also die Schlagzahlen vergleichen. Aber nein, die jeweiligen Schnittzahlen werden addiert und ergeben die Platzierung! Einfach süß! Das nenn ich mal höhere Mathematik!;)

Schau noch mal genauer hin sp:-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.