![]() |
DMV-Homepage
"10 Millionen Hits auf der DMV-Seite im vergangenen Jahr" wird verkündet. Eine Frage hab ich aber doch mal: Da gibt es ein schönes Balkendiagramm mit offensichtlich 5 verschiedenen, dargestellten Werten pro Monat. Kann mal jemand aufklären, was dort dargestellt wird?
|
1) Unterschiedliche Besucher
2) Anzahl der Besuche 3) Seiten 4) Zugriffe 5) Bytes |
1. Frage an den DMV-Pressemenschen:
Bei 10 Mio. sind aber doch wohl alle 5 Balken zusammengezählt und somit massig Doppelungen drin oder? (Und die Anzahl der Besuche ist leider auch nicht sonderlich relevant, weil da nämlich alle "Zufallsbesucher" und "nur-Startseite-Angucker" und nicht erfolgreiche Zugriffsversuche mitgezählt werden. Wichtig ist lediglich die Seitenzahl. So iste s jedenfalls bei Strato ) 2. Frage: Wenn denn das "AUWI" oder "Mein-Auwi" das weltweit am meisten besuchte Minigolfportal ist, heisst das das hier jährlich mehr als 10 Millionen "hits" verzeichnet werden? *wunder* |
Ich benutze das Programm 4Stats (www.4stats.de.) Das bietet eine ganze Menge. Vor allem kann man einstellen, daß die eigenen Zugriffe nicht mit gezählt werden ;) und noch vieles andere mehr.
www.mgctratra.de.tl |
@allesroger
klingt gut! Wie werden denn die eigenzugriffe erkannt? Cookie, IP oder oder oder?? IP wäre nicht so optimal |
Zitat:
|
ebens, darum fragte ich ja, sonst müßte man ja komplette einwahlknotenbereiche ausschließen... denn wer hat schon ne feste IP als privatmann, wobei man diese ja recht günstig bekommen kann
|
Sowas funktioniert über Cookie, aber für die DMV-Homepage sollte MJ antworten. Das Auwi hat in seiner Gesamtheit etwa 25 Mio Klicks jährlich zu erwarten (basierend auf derzeitigen Hochrechnungen). Die meisten Klicks werden bei den Fotogalerien erzeugt.
|
Zitat:
da Du hier den "müßte man" einmal zitierst, schlage ich vor Du machst die Auswertung. Soll ich Dir den Link schicken? |
@MJ meine frage war etwas offtopic. Sie war auf das Tool von allesroger bezogen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr. |