Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Speckig (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=11099)

Brotherone 12.08.2012 12:08

Speckig
 
Hallo

ich habe vor kurzem angefangen zu spielen. Auf der Suche nach Bällen, habe ich jetzt etwas von speckig gelesen. Kann mir jemand erklären was damit gemeint ist? Oder gibt es eine Seite, auf der ich nachlesen kann, was die Bezeichnungen bedeuten?

Im Voraus schon mal vielen Dank.

Grüße aus Mannheim
Michael

allesroger 12.08.2012 12:16

Zitat:

Zitat von Brotherone (Beitrag 244356)
Hallo

ich habe vor kurzem angefangen zu spielen. Auf der Suche nach Bällen, habe ich jetzt etwas von speckig gelesen. Kann mir jemand erklären was damit gemeint ist? Oder gibt es eine Seite, auf der ich nachlesen kann, was die Bezeichnungen bedeuten?

Im Voraus schon mal vielen Dank.

Grüße aus Mannheim
Michael

Du hast doch in Mannheim einige Ball-spezialisten ! ;)

Old Joe 12.08.2012 12:24

Speckig
 
Hallo Michael,

zum Beispiel ein glatt gespielter Deutschmann - Ball. Der glänzt dann wie eine Speckschwarte.

mfg Josef ( Old Joe )

Pingvin 12.08.2012 12:28

Hallo Michael,

mit "Speckling" ist gemeint, dass ein roher, also unlackierter Ball, glatt gespielt ist. Es gibt viele Beispiele für Bälle, bei denen dies möglich ist, zum Beispiel alte Deutschmann-Bälle, Migo M60 usw. . Durch häufiges spielen, Staub und evtl. ganz wenig Talkum werden die Poren des Rohlings geschlossen und der Ball wird glatt. Bei manchen Materialien ist dies nur schwer möglich, genauso wie bei rauh geschliffenen Rohlingen.

Ein Beispiel siehst du hier.

Viele Grüße, Nico

Carsten Mertens 12.08.2012 14:04

Mein Mittel um Deutschmann-Rohlinge speckig zu bekommen:)
Ich habe im Lkw oben auf dem Armaturenbrett eine kleine Ablage von ca 20cm auf 20cm.
Dort lasse ich die Rohlinge laufen und unter dem Einfluss der Sonne hat man nach 2-3 Wochen einen wunderbaren Speckling.

Pingvin 12.08.2012 20:15

Das selbe Prinzip habe ich als Kind im Nissan Micra meiner Mutter angewandt. :)

Damals mit Super 11 und Reisinger Pascal

Brotherone 13.08.2012 00:50

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 244357)
Du hast doch in Mannheim einige Ball-spezialisten ! ;)

Hallo
Und wo finde ich die?

Laumer Back 13.08.2012 10:56

Zitat:

Zitat von Brotherone (Beitrag 244412)
Hallo
Und wo finde ich die?

Vielleicht einfach mal auf dem Platz an der Radrennbahn vorbei schauen. Training ist glaub ich Dienstags, aber von den Mannheimern ist meistens jemand auf der Anlage.

ReDiMa kann bestimmt weiterhelfen ;-).

Brotherone 14.08.2012 15:23

Dann bedanke ich mich mal recht herzlich bei Euch für die Hilfe versuche mein Glück mal an der Radrennbahn.

Gruß Michael

ReDiMa 15.08.2012 10:56

Zitat:

Zitat von Brotherone (Beitrag 244356)
Hallo

ich habe vor kurzem angefangen zu spielen. Auf der Suche nach Bällen, habe ich jetzt etwas von speckig gelesen. Kann mir jemand erklären was damit gemeint ist? Oder gibt es eine Seite, auf der ich nachlesen kann, was die Bezeichnungen bedeuten?

Zitat:

Zitat von Brotherone (Beitrag 244356)


Im Voraus schon mal vielen Dank.


Grüße aus Mannheim

Michael



Hallo Michael,


komm doch einfach mal bei uns auf dem Platz in Mannheim vorbei. Dienstags ist ab 17 Uhr Trainingstag, es ist aber eigentlich immer jeden Tag jemand vom Verein da.

Unter diesem Link findest Du eine Wegbeschreibung.

Bis bald

René


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.