![]() |
Hilfe - alle Bälle weg! ! !
Hallo, Leute!
Brauche drtingend Hilfe um evtl. meine Bälle wieder zu bekommen. Nachdem ich umständehalber 35 Jahre mit dem Minigolfsport ausgesetzt hatte, habe ich im Sommer wieder begonnen und meinen kärglichen Rest von 24 Bällen auf knapp über Hundert aufgestockt. Am Sonntag wollte ich mit dem Motorrad zum Training fahren, mußte aber auf der A3 zwischen den Anschlußstellen Neustadt/Wied und Königswinter/Siebengebirge einen Reparaturstopp einlegen. Bei der Weiterfahrt habe ich blöderweise vergessen, meinen Ballkoffer mit den Bällen wieder aufzuladen. Er war natürlich weg, als ich es bemerkte und zurückgefahren bin. Der "Weg-Finder" hat sich bis heute nicht gemeldet, obwohl sich in dem Koffer auch ein kleines Notizheft mit meinem Adreß-Aufkleber befand. Möchte den Verlust in Fachkreisen kundtun und vor Ankauf der Bälle warnen. Sie sind größtenteils gekennzeichnet. Balliste am Schluß. Für die Wiederbeschaffung oder Hinweise die dazu führen setze ich selbstverständlich eine angemessene Belohnung in Aussicht. Werde auf Anraten der Polizei nächste Woche Anzeige wegen Fundunterschlagung stellen. Vorab besten Dank für Eure Hilfe Beschreibung: Schwarzer Aktenkoffer in Korokodilleder-Optik. Gekaufte graue Schaumstoffeinlagen mit folgenden Bällen: ]nummeriert: 01 - H 15 (sw, S: 0, handschr., o. Aufdr.) 02 - Euro 12 (S: 0,handschr., giftgrün) 03 - toter Schwarzer (ähnl. H 15) 04 - "Bamm" (alt,S:1, graublau) 05 - Braun-met. Flunsche 06 - Ravensburg (o.Bez.) 07 - Migo M 10 (langs.) 08 - 3D 263 09 - 3D 263 Rauhlack 10 - Grenchen Gelb 11 - Wagner 37 (dklgrün) 12 - Birdie D10 13 - H 5 14 – Grenchen +8 15 – Migo M20 16 – RS 33 (dreifarb.) 17 – Migo M10 (schn.) 18 – H1 (alt, dklblau) 19 – H2 (handschr., braun) 20 – G 2 (handschr., alt, orange) 21 – 30Jahre MGC Köln 22 – Gebi 2 („Jo“) 23 – B&M H3 25 - Reisinger BA 10:0 26 – „Ferdi“-Flunsche (handschr., rot-braun) 27 - Wagner 27(rot, alt) 28 – B&M H13 29 – B&M H25 30 – graue Flunsche (alt) 31 – brauner selbst lack. Herscheider 32 – Ravensburg WDM 2011 (Bulmke, braun) 33 – G 11 (beige, unlack) 34 – Wagner 56 35 – BOF Ddietger Krost (lila) 36 – dklbrauner glatt lack. Ball (o.Bez) 37 – 25 Jahre Wiehler Weihnacht (bl.silber) 38 – The Best from Lakes (dklgrün) 39 – dunkelgrüner schwerer Ball 40 – B&M K19 41 – alter grau-blauer Ball 42 – Deutschmann D083. 45 – F 26 47 – G4 48 – gelb-grünl. Ball 49 - alter Herscheider (zaponiert, rissig, dkl) 50 – grünl. unlack. Ball (o.Bez 52 – brauner selbst lack. Herscheider 51 - F13 („Schweinchen“, alt) 52 - selbst lack. brauner Hersch. alt 53 – „Tomate“ (29er, alt) 54 - Deutschmann Amigo 55 – Berlin (alt, gelb, rissig) 56 – roter, unlack. Ball 57 - Deutschmann D085 58 - B&P K12 59 – B&M F33 60 – SONIC (orange) 61 – unl. K10 dkl-lila 62 – K2 (handschr.) 63 - ? 64 – Deutschmann BelAmi 65 - ? 66 - unl. K10 dkl-grün 67 – glatter, schwarzer Herscheider (alt) 68 – B&M B4 69 – unlack. K12 dkl-rot 70 – unl. Power Three 71 - unl. B&M K11 72 - Reisinger Power Three 73 – BoF Jochen Schnadt 81 – Reißlack-Ferdi (alt, hellbeige) 82 Deutschmann D087 Neu dazu gekommen u. einsortiert: (Nr. ?) Ravensburg 250, 253 und 384 Reisinger Bo1 (handschr., gelb mit braunen Streifen), Illertissen (Baumerlack) Nicht nummerierte Bälle: (83) - Brauner Bär (alt, dklbraun) (84) - Menaggio (alt, grün) (85) - Rauhlack-Hund (alt, kräftiges Blau) (86) - 50 Jahre MGC Köln (87) - grün-beiger „Hund“ (88) – Reisinger R 1.0 (89) – unlack. alter Hund (glatt) (90) – dto (sehr glatt) (91) - B&M A5 (92) – unlack. schwerer gr. Ball (93) – Ravensburg 089 (94) - silberner, sehr schneller Ball (95) – neuer Menaggio („Originalrezept… (96) – glatt lack, schn., schw. Ball dklgrau (97) – A 13 (98) - Turbo 4 (99) – grüner Turbo (glatt) (100) – dto. unlack Harte Bälle: Rosa Stein Hellblauer Stein (alt) Godstar (alt, braun) Brownstar (alt, fleckig, unlack B&M H29 B&M 100 B&M B14 Klicker (rot, sehr schnell) Die Bälle sind nach Schnelligkeit aufgeführt. Harte Bälle extra. Durch eBay-Käufe in den letzten Tagen wurden einige Bälle anders nummeriert bzw. die Zalen durch Buchstaben ergänzt. 30 Bälle sind mit HB (teils schlecht zu erkennen) markiert. Von ebay-Käufen sind auch einige Bälle markiert;diese Markierungen habe ich aber nicht notiert (wollte die Bälle auch nicht verlieren). |
Und Jeder, der auch nur einen der entwendeten Bälle kauft, macht sich wegen Hehlerei nach § 259 (1) StGB strafbar, dass sollte man vielleicht ausdrücklich erwähnen.
|
Zitat:
Trotzdem eine s..... Sache, aber vielleicht hat der Kollege ja Glück. |
Zitat:
Das ist doch wohl ein Unterschied, oder ? |
Hilfe - alle Bälle weg
Danke für Eure Antworten.
Wie geschrieben, werde ich Anzeige am Montag Anzeige wegen Fundunterschlagung erstatten. Weswegen die Person dann bestraft wird, ist mir egal, Hauptsache, ich bekomme die Bälle wieder. Und zum Bestrafen müßte an die Person erst einmal ausfindig machen. Gruß und für Euch Gut Schlag! |
Der schlimmste aller Fälle ist doch der, dass einer die Koffer gefunden und wunder geglaubt hat, was da Wertvolles drin sei. Bei Anblick der Bälle hat er die dann total enttäuscht irgendwo entsorgt.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ist vielleicht nur Zufall, aber bei eBay kann man seit heute einen Koffer mit genau 108 Bällen erwerben.
|
... hier ein interessantes Angebot :D :D :D :D
http://www.ebay.de/itm/Minigolfballe...#ht_481wt_1417 Wer kennt / erkennt es?? Der Koffer scheint was anderes zu sein als in der Beschreibung (Schwarzer Aktenkoffer in Korokodilleder-Optik. Gekaufte graue Schaumstoffeinlagen) Will keine Wertung oder Unterstellung damit gemacht haben!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr. |