![]() |
Staffelleiter NBV Abt. 1
Hallo
wollte mal so fragen warum eigendlich noch keine Staffelleiter eingesetzt worden sind bis auf die (Verbandsliga, Landesliga 2 und Kreisliga). Weis das sogar schon bei der Verbandsliga und der Landesliga auch schon die Termine stehen!! Sollte das nicht schnellst möglichst gemacht werden? Gruß Ravel |
ja richtig
es sollte sofort gemacht weren aber es müssen auch die leute bereit sein staffelleiter zu machen :) |
Zitat:
Na ja da hast du recht aber warum ist den noch nicht bei den Staffelleitern vom letzten Jahr angefragt worden ob sie es machen? Oder eben eine Mail an die Vereine der Staffel raus gegangen das sie sich auf einen Staffelleiter einigen sollen. Gruß |
Hi,
Wolleste wieder Staffelleiter in der Landesliga1 machen? Dann sag es doch einfach und nicht immer so kompliziert... |
Staffelleiter?
Was manche Landesverbände so alles haben......Staffelleiter?
Da hört sich für mich als Berliner die Bezeichnung "Ligaleiter" doch freundlicher an! :D (Bei Staffel muss ich immer an Polizei-Staffeln denken!) ;) |
Mal ne dumme Frage.
Gibt es sowas für Abt. 2 auch ? Wenn ja(habe ich bei Abt. 2 noch nie Gehört) wer ist das.:confused: Wenn nein , Warum nicht. :confused: Benötigt man so was überhaupt ?:confused: :confused: Kenne das eigendlich nur von der NBV Liga:rolleyes: :) |
Aufgaben
Für die nicht-Abt.-1-ler hier mal die Aufgaben eines Staffelleiters/erin:
- Festlegung der Spielreihenfolge - Organisation eines erforderlichen neutralen Platzes - Führung der Staffelrangliste und Ehrung der Sieger - Ansprechpartner für den SpW-Abt. 1 - Versand der Turnierlunterlagen an den Verband - Vorsitzender bei Staffelsitzungen (mit Stimme) Weitere Aufgaben (wird unterschiedlich gehandhabt): - Erstellung eines Schiedsgerichtsplans - Erstellung von Bahnenstatistiken - Abrechnung Startgelder Je nach dem, wer so in der Staffel spielt ist es eine schöne und leichte Aufgabe oder halt nicht. ;) |
Zitat:
Außer die Angelegenheit mit der Abrechnung der Startgelder. |
Zitat:
Hier geht darum warum noch keiner gefragt worden ist! Nur ohne Staffelleiter für alle Staffeln geht es nicht weiter, da leider einige Vereine nicht von selbst anfangen nach bekannt gabe der Einteilung. Gruß Ravel |
Also ich hab in den 2 Jahren, als ich es gemacht habe, mich von mir aus beim SpW vorgeschlagen und der hat dann auch dankend angenommen. Der SpW hat sicherlich andere Aufgaben als 15 - 20 Vereine anzurufen und nach einem geeigneten Ligenleiter zu fragen, oder?
btw: Wenn einige Vereine noch nicht aktiv geworden sind, so liegt das doch sicher daran, dass es nach wie vor noch sehr weit im voraus ist. Aus der anderen LL weis ich, dass hier bereits ein Sportkamerad noch vor Bekanntgabe der Ligeneinteilung die Spielreihenfolge festlegen wollte... ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr. |