Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   DMV-Sportwartevollversammlung (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=4244)

ReDiMa 12.01.2009 20:51

DMV-Sportwartevollversammlung

Hallo Foris,

am WE war ja die DMV-Sportwartevollversammlung.

Gibt es irgendwelche Neuerungen ?

Dummschwätzer 12.01.2009 21:23

Es gibt etwas neues.
Ihr bekommt keine Punkte am Grünen Tisch geschenkt, denn die Mannschaftsaufstellung der Pfungstädter war so vollkommen in Ordnung.

Hehehehe

ReDiMa 13.01.2009 21:57

@Dummschwätzer

Das wissen wir schon seit Oktober !

Erzähl mir lieber etwas neues.

goligolem 14.01.2009 08:42

Es gibt einige Änderungen aber die müssen alle noch durch die Bundesversammlung.Eine ganz interressante davon ist folgende:

Der wohl wichtigste Punkt für den Mannschaftswettbewerb betrifft die Wechsel während der
Spielzeit. Hier soll es weiterhin bei einer dreimonatigen Sperre für den Einzelspieler bleiben, die
aber im Mannschaftsspielbetrieb erweitert wird. Spieler, die im „alten“ Verein bereits
Mannschaft gespielt haben, dürfen während der laufenden Saison nicht mehr in
Ligenmannschaften des „neuen“ Vereins eingesetzt werden.

Michelino 14.01.2009 12:31

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 99144)
Es gibt einige Änderungen aber die müssen alle noch durch die Bundesversammlung.Eine ganz interressante davon ist folgende:

Der wohl wichtigste Punkt für den Mannschaftswettbewerb betrifft die Wechsel während der
Spielzeit. Hier soll es weiterhin bei einer dreimonatigen Sperre für den Einzelspieler bleiben, die
aber im Mannschaftsspielbetrieb erweitert wird. Spieler, die im „alten“ Verein bereits
Mannschaft gespielt haben, dürfen während der laufenden Saison nicht mehr in
Ligenmannschaften des „neuen“ Vereins eingesetzt werden.

Ach ja, machenwir's halt immer noch komplizierter und noch komplizierter.

Laubigw13 14.01.2009 13:45

Hallo Michelino,
wir haben uns ausreichend Gedanken zu dem Thema gemacht und sind zu der Entscheidung gekommen, dass die Sperre für den Punktspielbetrieb für die restliche Saison die beste Lösung ist, damit nicht mehrere Mannschaften zurückgezogen werden müssen, nur weil ein Spieler von einem anderen Verein über den Winter abgeworben wurde.

Gruß Holger

Schaumkrone 14.01.2009 13:55

Ab wann gelten die Änderungen?? Ab sofort oder ab der neuen Saison?

Lenny 14.01.2009 14:12

@Schaumkrone: Das sollte deine Frage beantworten:
Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 99144)
Es gibt einige Änderungen aber die müssen alle noch durch die Bundesversammlung.

bärliner 14.01.2009 14:27

Zitat:

Zitat von Michelino (Beitrag 99171)
Ach ja, machenwir's halt immer noch komplizierter und noch komplizierter.

Naja, mit etwas Überlegung und Fantasie wären uns noch viel kompliziertere Vorschriften eingefallen... :D

Der Kölner 14.01.2009 18:26

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 99191)
@Schaumkrone: Das sollte deine Frage beantworten:

Lenny wenn ich das richtig gelesen habe wollte Schaumkrone nicht wissen wo die Ändeungen beschlossen werden sondern ab wann diese gelten.
Wäre natürlich wünschenswert wenn der DMV das geöffnete Wechselfenster rückwirkend zum 01.01.09 wieder etwas schließt, es kommen zwar die Spieler nicht wieder zurück aber Sie können auch keinen größeren Schaden ( Wettbewerbsverzerrung ) anrichten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.