Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Dies & Das (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Bundestagswahl 2009 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=5591)

wate 15.09.2009 12:25

Bundestagswahl 2009
 
Welche Politiker nerven Euch am meisten, und falls ja, warum?

mr dehkay 15.09.2009 14:19

Müsste ich ein 'Lafontaine' als Antwort begründen?

wate 15.09.2009 15:20

Nicht unbedingt, aber manchmal tut´s gut, sich im Klaren zu werden, wer uns da alles an der Nase herumführen will.

Zu Lafontaine wäre z.B. zu sagen, dass er einzig aus Rachegefühlen seiner Partei (und Gerhard Schröder) gegenüber zu den Roten übergewechselt ist. Zuvor hatte er sich noch feige aus dem Amt gestohlen, als Minister hat er deutsche Soldaten in Kriegsgebieten befürwortet, als Oberlinker will er das Gegenteil. Dieser Mann redet nur oberflächlich, weil er hinter dem meisten linken Schwachsinn nicht wirklich steht. Hinterfragt man genauer, redet er nur um den Brei herum.

Wer also jemanden wählen will, der sich an der SPD rächen will, der soll die Linken wählen samt dem Stasigesindel, von dem diese Partei heute noch durchsetzt ist. Warum fällt mir gerade der Name Gregor Gysi ein?

BvB 15.09.2009 17:21

Da ja in S-H auch Landtagswahlen sind, fällt mir gleich mal der Name Peter Harry Carstensen ein. Wie der sich von seinen eigenen Leuten das Misstrauen aussprechen ließ und sich (leider wahrscheinlich) eben von diesen Leuten wieder zum Ministerpräsidenten wählen lässt , ist sowas von verlogen und unehrlich. Das grenzt schon an Wahlbetrug und Beugung des Wählerwillen.
Aber mal sehen - vielleicht sehen das ja auch einige andere Wähler so und er kriegt dann sein Fett weg. Dann hätte er allerdings (*ganzlautlach*) mit Zitronen gehandelt und der Wähler ist doch nicht so dumm wie er sich das vorgestellt hat. (man darf ja mal träumen)

Im übrigen fand ich seine Poltik bis zu diesem Zeitpunkt nicht sooo schlecht.

wate 15.09.2009 17:47

Jürgen Trittin!

Früher an Schienen angekettet, wenn Castor unterwegs war, heute in Nadelstreif und Krawatte und dasselbe Gesülze wie die Politiker, die er früher verachtet hat.

BvB 15.09.2009 18:46

Westerwelle

-man stelle sich den mal Außenminister vor

MAXX 16.09.2009 07:11

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 138159)
Welche Politiker nerven Euch am meisten, und falls ja, warum?

Da gibts keine "Best-Of-Rangliste"- alles das gleiche Pack!
Weitgehend ahnungslose Großkotze mit Machtanspruch.

Viel mehr nerven mich die Ackermänner und Hundt's dieser Nation, denn die bestimmen aus dem Hinterhalt wo es politisch langgeht.

wate 16.09.2009 09:27

Jetzt hast Du aber die Gewerkschaftsbosse außen vor gelassen. Absicht, oder sind die Deiner Meinung nach vertrauenswürdiger?

Ich hätte noch einen Vorschlag zu machen:

Frau Merkel. Sie mag ja eine machtstrebende und -besessene Politikerin sein, die, von den meisten unterschätzt, dieses hohe Amt erreicht hat, aber ihre Außenwirkung und ihr beliebiges Gequatsche sind katastrophal.

Lenny 16.09.2009 09:50

Zitat:

Zitat von emetem (Beitrag 138284)
Warum geht ihr so negativ an dieses Thema dran? :confused:
Schreibt doch mal, wen ihr richtig klasse findet... wäre doch auch mal eine Drangehensweise ;) .

Weißt du, genau den gleichen Gedanken hatte ich auch, als zum ersten Mal den Thread hier gesehen habe. Aber die Kultur des Negativen, des Meckerns ist für die meisten halt viel einfacher. Politikverdrossenheit wird nicht NUR von oben gemacht.

tinitus 16.09.2009 11:04

Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 138265)
Da gibts keine "Best-Of-Rangliste"- alles das gleiche Pack!
Weitgehend ahnungslose Großkotze mit Machtanspruch.

Viel mehr nerven mich die Ackermänner und Hundt's dieser Nation, denn die bestimmen aus dem Hinterhalt wo es politisch langgeht.

Weist du Max, mir geht das auch gewaltig auf den Keks. CDU, SPD, FDP und mittlerweile auch die Grünen ist ein einziger Einheitsbrei, eine unverdauliche Soße und wie das mit so schlechten Soßen halt so ist kriegt man das würgen davon. Was können wir Wähler also machen? Sollen wir diesem Einheitsbrei die Stimme verweigern und nicht wählen gehen? Wenn links und rechts Parteien in den Bundestag kommen ist das auch keine Lösung, auch wenn die regierenden Parteien am Wählerverdruss schuld sind. Aber Rot-Rot im Bund oder die Nazis im Parlament- NEIN DANKE. Letztlich ist es doch so dass die grünen Parolen von einst (wie still sind die geworden - oder?) nicht umsetzbar sind. Leider bleibt der Idealismus von Politikern automatisch auf der Strecke wenn sie an die Macht kommen. Denn in Wirklichkeit haben sie nur eine eingeschränkte Macht. Das meiste wird von der Wirtschaft und nicht nur von der in Deutschland bestimmt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.