Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Dies & Das (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Bundesvision Songcontest - Spektakel oder (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=780)

MAXX 08.03.2007 18:20

Bundesvision Songcontest - Spektakel oder

doch ernst zu nehmender Wettkampf?
Da werden denn heute abend die ]*[ "Favoriten" ins Rennen geschickt, aber eigentlich stehen die Sieger doch schon fest.
Da tritt eine durch sämtliche Talk-Shows geschleifte, frisch mit viel Medienrummel gecastete und in den aktuellen Charts hochgejubelte Girlie-Group ( Monrose ) mit rosa-soft-trallalla-Pop gegen einen abgetakelte Alt-Deutschrocker (Heinz Rudolph Kunze) und einen Swing-Spezialisten (Roger Cicero) an.
]*]

Aber schaun wir mal; eventuell gibts ja doch ne Überraschung...was mich allerdings sehr überraschen würde. ;)

Wer guckt?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach Hinweis von Flow wurde dieser Kom nachträglich von mir geändert. Die entfernten Stellen sind mit ]*[ gekennzeichnet. Leider lässt sich der Strangtitel nicht mehr in "Endausscheidung für..." ändern. Sorry!

Raila 08.03.2007 18:22

Bei der "Qualität" der Vorentscheidung kann man sich heute schon denken das es bald wieder heißt :Germany -Zero points

zicke 65 08.03.2007 18:28

Das ist alles nur noch eine ganz traurige Versammlung :eek:

Raila 08.03.2007 18:31

Dabei gibts viele gute Bands in Deutschland

zicke 65 08.03.2007 18:31

Die haben aber leider auch keinen Bock sich zu blamieren

Raila 08.03.2007 18:32

Wenn die Sache in den händen von privatsendern liegen würde und nicht bei den bürokratischen öffentlich rechtlichen sähe das anders aus.......

zicke 65 08.03.2007 18:34

Das stimmt dann würde die Sache auch ganz anders
aufgezogen werden

Raila 08.03.2007 18:35

Die machen sogar aus einem Boxkampf Mann gegen Frau ne Riesenfete Aber ARD???? Das paßt nie

MAXX 08.03.2007 18:57

Zitat:

Wenn die Sache in den händen von privatsendern liegen würde und nicht bei den bürokratischen öffentlich rechtlichen sähe das anders aus.......
Naja, aber wird denn nicht gerade dieser ganze "aufgeblasene" Privatsenderkrempel immer und immer wieder auch für mangelnde Qualität des Inhalts verantwortlich gemacht?
Da scheint es ja wohl ein Mißverhältnis zu geben?

Ich gehe mal von aus, dass der Durchschnittszuschauer bei den Öffentlich-Rechtlichen ein anderes Seh - und Medienverhalten hat, als der durchschnittliche Pro7 oder RTL-Gucker.
Wenn jetzt so eine Veranstaltung von der ARD durchgezogen wird, werden zwar (kurzzeitig) mal n paar Zahnspangenträger/-innen mehr bei der ARD landen, aber besser oder schlechter wird die Veranstaltung -bzw. die auftretenden Teilnehmer- dadurch nicht.

Was wäre also bei der gleichen VA durchgeführt durch einen Privatsender besser/anders?

Flow 08.03.2007 19:19

@Maxx:

Ich glaube, Du verwechselst da was!

Der Bundesvision Songcontest war eine von Stefan Raab moderierte Show auf Pro7, bei der tatsächlich eine/n Band/Künstler/in für jedes Bundesland aufgetreten ist. Darunter einige bekannte Namen aber auch viele unbekannte Künstler. Gewonnen wurde dieser Wettbewerb von der für Niedersachsen angetretenen Gruppe Oomph.

Heute hingegen geht es um den deutschen Teilnehmer für den European Songcontest (früher als Grand Prix bekannt). Hier treten nach meiner Kenntnis nur die 3 von Dir genannten Acts an.

Ich befürchte mal, dass die Casting Chicks für Deutschland in Helsinki auflaufen werden!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.