Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Bahn 7 in Herten (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=8513)

At The Drive-In 11.04.2011 07:31

Bahn 7 in Herten

Hallo,
kann vielleicht jemand vom Backumer Tal Herten kommentieren, ob bis zum Wochenende noch was am Teppich der Bahn 7 gemacht wird? Der ist ja wirklich ziemlich übel.

Was passiert, wenn ein Ball in der grossen Spalte hängenbleibt? Pech gehabt, rauslegen und von da weiter?

Gruss, Simon

Keks 11.04.2011 08:29

Zitat:

Zitat von At The Drive-In (Beitrag 207634)
Hallo,
kann vielleicht jemand vom Backumer Tal Herten kommentieren, ob bis zum Wochenende noch was am Teppich der Bahn 7 gemacht wird? Der ist ja wirklich ziemlich übel.

Was passiert, wenn ein Ball in der grossen Spalte hängenbleibt? Pech gehabt, rauslegen und von da weiter?

Gruss, Simon

Alos gestern wurde mir nochmal gesagt, dass man dies bis zum Turnier wahrscheinlich nicht schafft.

Es gibt denke ich mehere Möglichkeiten. Entweder Schlag 1 von vorne, oder von dort weiter spielen, oder die Bahn wird gar nicht gespielt und jeder erhält eine 1 an der Bahn oder die Unbespielbarkeit wird festgestellt und das Turnier wird abgebrochen....

Das kann ja das Schiedsgericht entscheiden....

MJ 11.04.2011 09:38

Heben!

NewMrSiegerland 11.04.2011 12:09

Guter Vorschlag, André!

Ich wäre auch für Abbruch, darin ist unsere Liga ja inzwischen gübt.... :D

Btw, Simon, Tipp von mir: Ball stark nach links drücken, dann umgehst Du problemlos den Riss...;)

At The Drive-In 11.04.2011 12:34

Ja, das stimmt schon. Im Normalfall sollte man den Ball in den Kreis bringen können, ohne in die Risse zu geraten.

Allerdings ist der Teppich auch zwischen den Rissen nicht gerade glatt. Wenn man etwas zu locker spielt, und der Ball unglücklich verspringt, kann das schon eng werden.

Naja, letztendlich muss das Schiedsgericht entscheiden, wie damit umgegangen werden soll.

Gruss, Simon

rain 11.04.2011 12:49

Also Grundsätzlich würde ich erst mal bis zum WE abwarten.

Vielleicht könnte das Schiedsgericht (evtl. zusammen mit den Mannschaftsführen) am Samstag schon eine Endscheidung treffen, wie in sollen Fällen zu verfahrenen ist.

Damit es am Sonntag bei der Begrüßung nicht zu Ausschreitungen kommt. :eek:

Ich denke nicht das wir den Spieltag verlegen müssen, auch wenn es machne vielleicht gern möchten :D :D :D

Auch hier gilt: Ruhe ist die erste Bürgerpflicht

Keks 11.04.2011 12:50

@ rain

So sehe ich das Ganze auch.... gibt halt einige Möglichkeiten....

Keks 11.04.2011 13:01

Ich mache am We wohl den Oschi....:) Dann würde es auf jeden Fall nicht zu einem Abbruch kommen von meiner Seite aus. (wegen Bahn 7) . Beim Wetter ist das ja ne andere Geschichte....

Landei 11.04.2011 13:34

Kann mir das mal jemand beschreiben? Was muss ich mur utner dem "Riss" im Kunstrasenteppich vorstellen? Werden immer noch die selben Bälle bespielt, wie früher? (schneller Turbo oder harter Kullerball)??

At The Drive-In 11.04.2011 13:44

Hi Holgi,
"Riss" ist sicher nicht ganz richtig. Der Teppich besteht nach dem Hügel aus drei Teilen: eine gerade Bahn in der Mitte und zwei schräg geschnittene Bahnen rechts & links daneben. An den Übergängen sind die Teile weitgehend nicht mehr verbunden und was noch schlimmer ist, die stehen extrem hoch. Ich würde schätzen, bis zu 10 cm auf der rechten Seite.

Besonders rechts hat sich durch den hochstehenden Teppich eine Art langgezogene "Tasche" gebildet, in die ein Ball auch mal reinspringen kann. Von da gibt es dann kein Entkommen mehr :eek:

Wohlgemerkt, diese schadhaften Stellen befinde sich nicht ganz außen an der Bahnbegrenzung, sondern auf der Spielbahn.

Ich habe so einen Fall selbst noch nicht gesehen, es soll am Wochenende aber mehrmals passiert sein.

Gruss, Simon

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.