ko system
das ko system wird doch zumeist in sportarten angewandt, in denen man gegeneinander spielt.
damit meine ich zb tennis, was willst du beim tennis sonst werten. jeder macht 100 aufschläge und wer die meisten gemacht hat , hat dann gewonnen.
die tennisspieler spielen gegeneinander !
Beim Fussball, beim Badminton usw. da ist das KO System logisch.
Beim Minigolf aber nicht und auch bei unserem großen Bruder sind solche Turniere KO System , Lochwertung usw ja eher die Ausnahme.
Es hat sich halt nicht bewährt und daher wohl auch nicht durchgesetzt !!
Aber wir machen das schon, ich frage mich dann ja immer, wer hat den Stein ins Rollen gebracht.
Angeblich kommen solche Entscheidungen ja von unten, d.h. irgendein Minigolfspieler muss diese Idee gehabt haben und dann in seinem Verein in einer Vereinssitzung als Vorschlag eingebracht haben und dann der Verein bei der Landessportversammlung, der dann bei der DMV Sitzung und dann beim WMF und immer haben mehr als die Hälfte dem Ganzen zugestimmt.
Ich kann das einfach nicht glauben.
Oder kann ein WMF Präsidiumsmitglied das alles umgehen, in dem er einen Vorschlag macht und dem dann zugestimmt wird ?
Lenkt jetzt aber von Thema ab.
@ Carl Johann vielleicht hast Du recht mit den Zeitstrafen, aber eigentlich ist es doch so, dass vermutlich egal aus welcher Nation, immer noch viel zu wenig Spieler auf der Strafliste stehen.
In den letzten Jahren habe ich immer mal wieder bei Int Turnieren vorbeigeschaut , ganz früher ja sogar mal mitbetreut, und ich muss sagen, dass die 60/70 Sekundenregel doch immer sehr ausgedehnt wird. Nicht von allen aber doch von einigen!!
Und sicher kann sich keiner von den aufgeführten Spielern beschweren weil er die Regel nicht gebrochen hat.
Wenn ich Schiri wäre, würde es solche Strafe hageln. Ich selbst bin wenn ich denn mal spiele extrem schnell und extrem genervt, wenn ich eine Runde nicht spiele sondern warte.
|