Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 29.01.2009, 20:12
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Rainman Beitrag anzeigen
Desweiteren spielen jugendliche bei den turnieren viel mit erwachsenen als unter ihres gleichen. die reinen jugendturniere gibt es doch immer weniger, da müßte man draufhinarbeiten. freundschaftsturniere als besonders jugendfreundlich kennzeichnen, so dass sich dort vermehrt jugendliche anmelden und dort zusammen spielen.
Da beißt sich allerdings die Katze in den Schwanz: Mit so wenigen Jugendlichen, wie die meisten Verbände haben, ist es (leider) nahezu illusorisch Jugendturniere auszurichten. Es gibt doch LV wo quasi jeder Jugendliche, der ein-, zweimal den Schläger geschwungen hat, im JLP-Team ist.

Abgesehen davon bin ich mir aber noch nicht einmal ganz so sicher, ob reine Jugendveranstaltungen wirklich derart praktisch sind. Es fehlen die "Erfahrenen" beim Spiel und beim Training, bisweilen (hab ich bei früheren reinen Jugendstartgruppen bei uns auf der Rangliste gesehen) fehlt auch der rechte "Ernst" (was jetzt keine Forderung nach Humorlosigkeit sein soll, keinesfalls). Ich denke, viele Jugendliche brauchen und wollen auch die Hilfe, Förderung und Anwesenheit von Erwachsenen. Zumal sich, wenigstens derzeit, unser Jugendpotential zu nicht geringen Teilen aus Minigolfernachwuchs und Einzelgängern (wie oben schon mal m.E. durchaus korrekt erwöhnt) ergibt, für die der Jugendgruppenzwang häufig gar nicht so wichtig ist. Wie das in einer "blühenden" Jugendtrendsportart Minigolf aussähe, steht auf einem anderen Blatt, darüber brauchen wir aber (im Moment jedenfalls) noch nicht zu diskutieren.
Mit Zitat antworten