Ist es ein Problem für Dich, deinen Freunden zu erzählen dass du Minigolf spielst?
Nein, ich stehe zu meinem sport
Wirst Du ausgelacht oder wird es akzeptiert?
von kollegen die mich mehrere jahre kennen wird es mittlerweile akzeptiert und neueren schulkollegen eher belächelt
Interessieren sich Deine Freunde(Freundeskreis) dafür?(Oder hat man als Minigolfer keine anderen Freunde?

)
manche fragen nach wie es auf turnieren gelaufen ist aber interesse selbst den schläger in die hand zu nehmnen denke ich eher nicht und freunde auserhalb von minigolf hat man schon xD
Wie ist es wenn Du Samstags abends mit deinen Freunden Party machen willst und du Sonntags morgens um 8 Uhr auf dem Platz stehen sollst für ein Turnier oder ähnliches?
Dieser Fall ist im vergangenen Jahr mindestens 5 oder 6 mal aufgetreten (darunter auch meine abschlussfeier) jedes mal habe ich mich für minigolf entschieden weil ich ganz klare prioritäten habe....das gleiche problem wird mich im april ereilen wenn eine freundin ihren 18. feiert ... ich kann nich weil meisterschaftsturnier ist ....
Wie gehst Du damit um?
Es tut mir schon leid für meine freunde weil immer wenn sie weggehen heißt es bei mir "ich kann nicht ich bin am WE in xy"
Wie wird es von deinen Freunden aufgenommen?
Sie versuchen mich 1 oder 2x zu überreden aber mittlerweile wissen sie das ich wenns um minigolf geht mich nicht umentscheiden werde
Hast Du Angst deinen Platz im Freundeskreis zu verlieren?
Nein das habe ich nicht weil auch wenn viele es belächeln dennoch respektieren und wissen was der sport mir bedeutet...
Wenn Du eine Freundin hast, wie geht die damit um, dass du an vielen Wochenden Minigolf spielst?
Meiner aktuellen freundin hab ich es ihr von anfang an gesagt das ich sehr viele wochenenden nicht zuhause bin ... sie akzeptiert das und hoffe das es auch so bleibt weil der sommer ist lang ....
Würdest Du dich als "Sonderling" bezeichnen weil Du diesen Sport ausübst und deine Freunde den attraktiven Sportarten fröhnen?
na klar bin ich ein sonderling weil jeder der mich sieht sagt "hey das ist der minigolfer" man verbindet in meiner schule oder was mir auffällt gerade unter lehrer meine person mit minigolf da stört es mich überhaupt nich das manche diesen sport belächeln weil ich werde mit meiner sportart verbunden ... das gibt es bei 0815 fussballern definitiv nicht
Was müsste Deiner Meinung nach passieren/gemacht werden um Minigolf für Schüler und Jugendliche interessant zu machen?
förderangebote in grundschulen damit die jungs und mädels auch mal von einem profi den sport näher gebracht kriegen weil das kann kein lehrer
So nun der Fragen vorerst genug. Ich würde mich freuen, wenn Du mir Antworten aus deiner Sicht geben könntest.
Aber auch alle anderen Jugendliche sind gerne angesprochen. Auch über Statements von Mädchen und Frauen zu diesem Thema würde ich mich freuen.
Danke Euch und liebe Grüße aus dem Saarland
Rainer