Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2009, 00:12
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
[...]WAS mag sich da "nachteilig" auf das Hobby auswirken ? Ich verstehe das wirklich nicht so ganz ???
Egal welche Gründe man hierfür nennt, es sind doch sowieso immer nur leidlich gute Erklärungsversuche, die schlussendlich lähmend und destruktiv wirken.

In jeder Sportart, die nicht gerade "gehyped" wird, muss schon seit einiger Zeit hart gearbeitet werden, damit sich die Mitgliederzahlen nicht rückläufig entwickeln.
Und die gepushten Spaßveranstaltungen (im Moment vielleicht Dart, Poker und PC-/Video-Spiele) werden auch nicht ewig wachsen können, da die Bevölkerungszahl nicht wächst, immer neue Freizeitangebote entstehen und selbst "Dinos" wie Minigolf noch am Leben sind.

Deshalb schlage ich vor, das Diskutieren sein zu lassen und sich mit der Tatsache vertraut zu machen, dass potentieller Nachwuchs hart und direkt (also vor Ort und nicht nur medial) umworben werden will. Oder eben meinen Standpunkt widerlegen und weiterdiskutieren...

@Crunchy Frog: Nicht böse gemeint, ich verstehe, wie Deine Frage gemeint ist, aber ich kann mir eben auch keine allzu vernünftige Antwort vorstellen...