Thema: Statistik
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2009, 11:58
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard anreize schaffen

Zitat:
so, da kannst du vielleicht anderer meinung sein, aber ich denke die findet man in den höheren ligen !!!

natürlich nicht nur dort, aber dort hast du leute, die sich engagieren (durch ihre zugehörigkeit zu einer mannschaft), die lust auf ihren sport haben( wer tut sich das sonst an) und ihre zeit opfern(das ist ja wohl unbestritten).

Wer sich "dort" engagiert, tut das primär aus Egoismus, und auch diejenigen, die jetzt den Mannschaftsgeist beschwören, tun das aus diesem Egoismus heraus. Eine Bereitschaft, sich in die ordinäre Vereinsarbeit einzubringen, wirst Du dort nicht finden. Ich habe das leidvoll gerade wieder auf unserer Jahreshauptversammlung am Wochenende erfahren. Du wirst aus dieser Ansammlung von Spielerinnen und Spielern kaum jemanden finden, der an die Zukunft unserer Sportart denkt. Vorhandenes Denken: Solange wir top spielen, tut das auch dem Verband gut. Die Katze beißt sich in den Schwanz.

Zitat:
jetzt muss man für diese gruppe nur einen anreiz schaffen, ihr ganzes engagement nicht in die ligenmannschaft zu stecken, sondern in die vereinsarbeit bzw mitgliedergewinnung.

Viel Spaß beim Anreize schaffen, Oli .....

dann streichen wir doch einfach mal alle zuschüsse !!! wie oben schon gesagt, wie hoch ist die spitzensportförderung und wem bringt sie etwas ?? leider gibt es ganz oben ein paar , die denken, ich spiele geil minigolf - ich bin ein geiler typ- , leider hat das wenig mit der realität zu tun.

und ganz nebenbei der beste von etwa 1500 herren zu sein bedeutet in einigen sportarten, dass man stadtmeister wird !!! und nicht deutscher meister oder gar weltmeister.

und wenn die ligen abgeschafft werden und durch pokalturniere ersetzt werden, dann gibt es auch kein ligendenken mehr.

der ligenspielbetrieb zerstört die vereinsarbeit, zumindest so wie es jetzt ist, der dmv hat einfach zu wenig mitglieder für diesen so mitgliederintensiven aufbau.
aber wie du schon sagst da gibt es eitelkeiten, prestigedenken ( wofür überhaupt) und gewohnheiten auf die gewisse spieler nicht verzeichten wollen.

ich höre das schon, ohne dabei gewesen zu sein.

aber dann kann ich ja gar nicht mehr mit meiner/m freund/in in einer liga spielen ( zitat 1 liga spieler/in).
und wenn wir gegen schweden auf filz antreten ( zitat kaderspieler)
aber wir sind doch jetzt gerade aufgestiegen und haben eine tolle mannschaft "zusammengekauft" (zitat ligaspieler und vereinsvorsitzender)

und jetzt komme ich : noch 5 jahre na vielleicht 10 und dann habt ihr gar nichts mehr.

antwort aller: aber da sind wir ja auch schon alt, sehr alt oder gestorben, dann stört uns das nicht.

Geändert von opc (01.03.2009 um 12:17 Uhr).