Ich finde es prima, dass Du Dir Gedanken machst, Oli. Gut wäre, für so wichtige Diskussionen inhaltlich gut vorbereitet zu sein. Die Bilanzen des DMV sind für jedermann (frau) einsichtbar und nachvollziehbar.
Wir dürfen den Spitzensport nicht ausklammern oder denen überlassen, die ihn selbst finanzieren. Das ist kurzsichtig und nicht Aufgabe eines Sportverbandes. Aufgabe ist es vielmehr, Spitzensport und Breitensport unter einen Hut zu bringen.
Die kleinen Sportarten bemühen sich an breiter Front um mehr Anerkennung und Gleichstellung. Der Minigolfsport nimmt hier dank hervorragender Initiative seines Präsidenten in vielen Dingen eine Vorreiterrolle ein.
Was nicht gelingt, ist dem Mitgliederschwund entgegenzutreten. Kosmetische Operationen wie durch die MinigolfCard helfen da wenig. Die große zentrale Aufgabe des nächsten Jahrzehnts muss sein, die Vereine fit zu machen für neue Mitglieder. Die von Dir erwähnten Pokalturniere sehe ich in diesem Zusammenhang für nicht unbedingt wichtig an, wenn es z.B. gelänge, jeden 2. Sonntag im Monat auf der Anlage ein publikumsoffenes Event auszurichten (9-12 Uhr).
Alle weiteren Argumente möchte ich nicht wiederholen. Ich nehme für mich in Anspruch, dass ich hier erheblichen Einsatz leiste, nicht erst seit meinem Amtsantritt als Pressemensch des Verbandes, sondern schon seit Jahren durch die Onlinestellung dieses Forums hier. Niemals zuvor und nirgend anders wird so leidenschaftlich über Minigolf diskutiert wie im Auwi. Und die eine oder andere hier entstandene Idee ist mittlerweile im DMV übernommen.
Mit jedem neuen Mitstreiter steigen die Chancen, etwas zu bewirken. Es wäre deshalb schön, wenn einige Schreiber hier den Sprung in die Verantwortung übernehmen würden.
|