Thema: Statistik
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2009, 19:02
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp

Standard

[quote=DiStefano;107024]
Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
>Nennen wir es mal "Auwi-Krankheit": Ideen produzieren und im Forum von der Schubkarre kippen - gleichzeitig erwarten, dass andere sie aufheben und irgendwie ins Ziel bringen, weil man das selbst aus welchen Gründen auch immer nicht tun will. Das kann so nicht funktionieren.

Wieso liest du dann überhaupt mit? Zumindest scheinst du keinerlei Bock darauf zu haben, dir alternative Sichtweisen anzuhören oder gar darüber nachzudenken. Lieber gar keinen Funktionär als so einen.

>Da kann ich nur sagen: Rein in die Gremien der Landesverbände, die bekommen alle die für die Beantwortung deiner Fragen erforderlichen Informationen, und da sitzen auch Leute, die dir Zusammenhänge erklären können.

Na klasse - OPC soll also da rein, seine Ansichten ausbreiten, und dann kommt da ein Klugsch..., der ihm "die Zusammenhänge erklärt". Für wie motivierend hältst du eine solche Aussicht, was mit deinen Gedanken passiert?

>Bis dahin: Theoretisiere weiter und schütte Ideen aus, sie werden (leider) auf dem Boden liegen bleiben. Schade!

Ja, wirklich schade! Dass Leute, die wir gewählt haben und die unsere Interessen vertreten sollen, in einem solch blasierten Ton mit denjenigen reden, die zu den Letzten gehören, die sich überhaupt noch weitergehende Gedanken machen. Das hat OPC wirklich nicht verdient.
Oh di Stefano, weißer Scharfrichter aus dem hohenlohischen Morgenland, so höre, was ich dir noch zu sagen mich erfreche:
Ich Nichtswürdiger erdreiste mich, hier nicht nur mitzulesen, sondern auch unerhörterweise noch meine Meinung zu schreiben, weil ich sehr wohl viele Gedanken von dort in meinem allerdings zugegebenermaßen viel zu kleinen Oberstübchen mitnehme und darüber nachdenke. Und ich erfreche mich manchmal mit manch anmaßenden, ja geradezu blasierenden Reden dazu, jemand zu provozieren, der, so wie der edle Nordstreiter opc, eine so grundlegend revolutionäre Idee hier einbringt, dass auch nur er und sonst niemand in der Lage wäre, sie auf den richtigen Weg zu bringen und adäquat zu begründen. Ich Denkbehinderter bin leider nicht in der Lage, die Begründungen, teilweise mit Fragen nach Zusammenhängen gekoppelt (das opc selbst nach Zusammenhängen gefragt hat, scheint dir, o diStefano, irgendwie verborgen geblieben sein, dass du mich des Angebots vorhin schaltst), so zu verstehen, dass ich es selbst überzeugend auf die Schiene des Erfolgs setzen könnte. Und das Werk selbst in die Hand nehmen, das will er nicht - und zwar mit Begründungen, die dem treuen Knappen, der schon jahrzehntelang um Gotteslohn schuftet, dabei 3 Kinder großgezogen und im Beruf ganz leidlich vorwärtsgekommen ist, ein Lächeln in die Hinterbacken schickt.
So sei es nun, dein Verdikt
Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
Wieso liest du dann überhaupt mit?
werde ich ignorieren, edler Streiter!
Wirst dich weiter mit mir herumärgern müssen, so lange du nicht selbst die Segel streichst.