Zitat:
Zitat von leisetreter
Ich wundere mich hier schon über den Ton eines DMV-Präsidiumsmitglieds über anderer Meinung.
|
Hier liegt ein Missverständnis vor: (Meine Schuld, im Abstand von einem Tag sehe ich, dass da aus gegebenem, immer wieder kehrendem Anlass - Drücken vor ehrenamtlicher Betätigung zum Wohle unseres Sports mit immer den gleichen Begründungen - der Gaul im Schweinsgalopp mit mir durchgegangen ist)
Tatsache ist: Ähnlich wie Bärliner bin ich opc's Meinung.
Was mich ärgert ist aber, dass der nicht offensiv mit dieser Idee umgehen möchte.
Hier im Auwi zu posten und zu schreiben: Da habt ihr meine Idee, jetzt macht mal ihr anderen was draus, ist viel zu wenig, kann nicht reichen, um auch nur ansatzweise Bewegung in die Geschichte zu bringen.
Missverständnis Nurmmer 2: Um einen solch radikalen Schnitt hinzubekommen, brauche ich Überzeugungskraft, unendlich viel Überzeugungskraft. Dazu reichen nicht 2 oder 3 Individuen - und wenn die noch so hohe Ämter haben - sondern dazu braucht es den Einsatz aller, die eine solche Änderung wollen. Wenn ich als Vizepräsident, Sportwart oder Pressewart zu der Überzeugung gelangt bin, reicht das nicht, um etwas zu ändern - wir sind ja schließlich ein demokratisch strukturierter Verband. Und in der Mehrheit sitzen in den Gremien Leute, die nicht so ohne Weiteres von radikalen Änderungen zu überzeugen sind - ich verweise auf Bärliners Statement, wie heftig um jedes Komma bei Spielordnungen gerungen wird.
Darüber, wie es bei unseren Regelungsfetischisten aussieht, habe ich mich bereits 1999 in meinem Buch mit einem ausgedachten Fallbeispiel ausgiebig lustig gemacht (S. 147-149). Daran scheint sich nicht sehr viel geändert zu haben.
Aber sie wären vielleicht zu überzeugen, wenn es viele Sportfreunde
gemeinsam und mit vollem Einsatz versuchen würden.
Wir paar Hanseln können es nicht allein.
Manchmal habe ich schon gedacht, dass ich diesem Amt längst entfleucht wäre, wenn ich hier nicht ab und an meinen Frust abladen könnte - wenn ich sehe, wie viele gute Ideen in wie vielen guten Leuten stecken, die sich der Mitarbeit aber einfach verweigern.

Sollte ich ab und zu mal einem unangenehm vors Bein treten, wie manche empörte Stellungnahmen zeugen, macht euch nichts draus, tretet einfach zurück. Ich hab's dann verdient.
Und ich mache das ja genauso - nicht wahr, diStefano?