Thema: Statistik
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2009, 16:56
BerndF BerndF ist offline
Auwi-Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von awhw Beitrag anzeigen
Zitat: BerndF

Und wir könnten auch die Zahl der Vereine erhöhen wenn die Kosten die für jeden Verein bezahlt werden müssen nicht so extrem hoch wären.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++++

Auch auf die Gefahr hin, das ich wieder mal <etwas nicht verstehe> und es dann auch noch <in alle Welt hinaus posaune> und dadurch letztlich wieder einen e-maulkorb riskiere:

Der LV zahlt je Verein an den DMV ca. 240,00 EURO / Jahr als Pauschale.
Wir mit unseren 31 Beitrag zahlenden Mitgliedern mussten für den LV in 2009 rund 750,00 Euro Beiträge/Gebühren einplanen.

Gerade haben sich im BVBB drei Vereine zusammen geschlossen. Im Moment gut für den LV, denn er muss ja zukünftig rund 480,00 Euro weniger an den DMV zahlen.

Die Frage ist was passiert, wenn dieses Beispiel Schule macht?
Der DMV wird seine Vereinspauschale anpassen müssen, wenn er auf die Gelder der Vereine (mit) angewiesen ist, wovon ich mal ausgehe.

Eine Erhöhung der Anzahl der Vereine im Zusammenhang mit der DMV-Pauschale ist eine gewagte Theorie.

Herbert Weber

@ Bernd -Mit dem e-maulkorb bist Du NICHT gemeint -

Das Problem in Berlin ist das wir sehr viele kleine Vereine (weniger als 8 Aktive) haben. Der Beitrag eines solchen Vereins ist mehr oder weniger deutlich unter den 240 €(ab diesem Jahr 250 €). Somit macht der LV wenn er bei seinem monetanen Einnahmesystem (Beitrag pro aktivem/passiven Mitglied) bleibt auf einem Teil der Kosten sitzen. Deshalb ist das interresse des Verbandes (BVBB) eher das die interresierten Minigolfer in bestehende Vereine aufgenommen werden als das er weitere solcher Minivereine selbst aufnimmt.

Und ob der Beitrag vom LV an den DMV wie erhofft um 2 Vereine sinkt steht meines Wissens noch nicht fest da der Stichtag für die Neuberechnung der Beiträge für 2009-11 schon Mitte letzten Jahres war, und zu diesem Zeitpunkt konnte die Verschmelzung auf Grund von Problem für die der Verband nicht verantwortlich war nicht durchgeführt werden.