Thema: Statistik
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2009, 18:24
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Das liest sich aber doch völlig anders, denn Du hattest mir in den Mund gelegt:

Ansonsten gilt das, was ich zuletzt bemerkt hatte. Mir liegt es nicht daran, Spieler(innen) abzuqualifizieren, sondern ihnen wieder mehr Spaß am Minigolfen zu bieten. Über den sportlichen Wert unterer Ligen kann man sich unabhängig davon unterhalten. Du weißt, dass ich sehr oft bei Deutschen Abteilungsmeisterschaften bin, wo in erster Linie Spieler(innen) aus dem 2. und 3. Glied mitspielen. Was mir da so über den Ligenspielbetrieb zu Ohren kommt, vermittelt mir, dass viele Leute gar keine große Lust mehr haben, dies mitzumachen, wo doch alles immer komplizierter wird, gelle? Es ist diese Widersprüchlichkeit, in der wir uns mit unseren Ideen bewegen. Viele rufen nach Veränderungen, blockieren dann aber sofort, wenn es in den Gremien um die Wurst geht. Ich weiß nicht, ob diese Leute ein schlechtes Gewissen empfinden denjenigen gegenüber, die sich den Bobbes aufreißen, um etwas zu tun. Wahrscheinlich nicht - Hauptsache labern. Hier habe ich Dich ausdrücklich nicht gemeint, Uwe.
Du wirst mir verzeihen, dass ich etwas (über)spitz(t) formuliert habe (ich darf doch auch mal, oder? ). Aber Mischformen von unterklassigem Spielbetrieb mit Jedermann-Turnieren als einziges Betätigungsfeld für den "lokalen" Minigolfer sind m.E. zu wenig. Für mich wäre das kein Anreiz. Und ich denke unterhalb der Regio gibt es (gerade auch in großen LV) noch viele Minigolfer, die einen regulären Spielbetrieb zu schätzen wissen und ihn auch verdienen. Wenn du andererseits andere Formen als Alternative bieten willst, hab ich da gar nichts dagegen, wenn sich dafür Interessenten finden.