Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 02.03.2009, 22:01
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.300
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Warum ich Wolfsburg als ernsthaften Konkurrenten sehe.
Wolfsburg hat zwei unmittelbare Konkurrenten besiegt das spricht dafür das die Mannschaft sich gefunden hat und in Hamburg wurde der HSV sehr klar beherrscht also die Auswärtsschwäche scheint wohl überwunden..

Abwehrschwäche des HSV
Der HSV ist gerade in der Rückwärtsbewegung sehr anfällig, wenn der Gegner den Ball im Mittelfeld erobert, Beispiel von gestern Guerros Fehlpass im Mittelfeld und schon steht die Abwehrseite offen und wird überlaufen.

An Hertha mag ich nicht so recht glauben vielleicht subjektiver Eindruck..


Hoppelheim ist ein gängiger Ausdruck in anderen Foren werde ihn aber in diesem Forum nicht mehr benutzen um Sachlichkeit zu bewahren.
Wolfsburg hatte ich schon zu Beginn der Saison auf der Rechnung. Der VfL hat meines Erachtens nach den besten Trainer der Liga und eine spielstarke Mannschaft. Ebenfalls sehr spielstark ist Bayer Leverkusen, das nach wie vor zum Kreis der Titelanwärter gehört. Bayern München ist selbstverständlich immer eine Mannschaft, mit der man rechnen muss. Mit Magath oder Hitzfeld wäre der FCB wahrscheinlich Tabellenführer - mit Klinsmann kriselt man sich von Spieltag zu Spieltag. Mal hui, dann wieder pfui - erschreckende Abwehrleistungen, und mit Toni und Klose zwei Stürmer, die ihren Glanz verloren haben. Einzig Ribéry und Lahm sind Ausnahmespieler. Und zur Unzeit vermeldet dpa heute abend, dass es ernst wird zwischen Barca und Ribéry. Barcelona ist bereit, 30 Millionen Euro Ablöse zu zahlen und bietet Alexander Hleb noch obendrauf. Ohne Ribéry taugt Bayern die Hälfte. Warum wilmue den HSV so verteufelt, kann ich garnicht verstehen. Das 1:3 gegen Wolfsburg war eins der verrückten Ergebnisse dieser Saison. Trotzdem darf man den Hanseaten attestieren, dass sie relativ konstant über die Runden kommen. Sie sind bei der Musik dabei. Hertha? Die launige alte Dame ist garnicht mehr so launig. Aber Vorsicht: Am Wochenende wartet Cottbus, und gegen diese Truppe sah Hertha zuletzt denkbar schlecht aus. Gewinnen die Berliner auch dieses Spiel, haben sie die Reifeprüfung bestanden. Der Pott gehört längst mal in die Hauptstadt. Was ist mit Hoffenheim? Mit vier Mann Ersatz wird es am Wochenende gegen Bremen ein fast hoffnungsloses Unterfangen. Schade, dass mit der schweren Verletzung des Superstürmers Ibisevic der Schwung aus der Truppe raus ist. Das Spiel gegen Werder wird zeigen, ob die Rangnick-Truppe Qualität hat. Schon jetzt steht fest: Noch nie hat ein Neuling derart Akzente gesetzt. Und dann gibt´s ja auch noch den VfB Stuttgart, der grottenschlecht gestartet ist und nun wieder in Reichweite der Tabellenspitze ist. Wir erleben die wohl spannendste Saison seit Jahren.
Mit Zitat antworten