Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.01.2007, 11:03
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Die tolle Arbeit von Kalle, aber auch anderen (Kerpen!!!) in der Vergangenheit ist bekannt und von mir Mitte der neunziger Jahre sehr ausführlich im "Bahnengolfer" verbreitet worden. Daneben möchte ich auch auf eigene Arbeit in meiner Schule verweisen, die jeweils (insbesondere im Jahr 2004) sehr ausführlich im "Bahnengolfer" beschrieben worden und von manchen Vereinen auch aufgegriffen worden ist.
Aber Kinder haben sich verändert, deswegen beginnt auch Schule sich zu verändern und sich diesem Umstand anzupassen, indem Lehrpläne verbessert worden sind, die uns wesentlich mehr Freiraum geben, mit Minigolf in die Schulen hineinzukommen. Deswegen müssen auch bei uns bisher erfolgreiche Konzepte überarbeitet werden. Klasse Beispiel: Eine Refrendarin hat ihre 2.Dienstprüfung im Fach Sport in Nordrhein-Westfalen (unter meiner tatkräftigen Mithilfe) mit dem Stundenthema "Minigolf" mit gutem Erfolg bestritten. Auch darüber habe ich in unserer Verbandszeitschrift berichtet.
Ich habe deswegen im Herbst 2006 alle Vereine angeschrieben und auch über das Minigolf-Magazin dazu aufgerufen, mir möglichst alle derzeit laufenden Schulsport-Aktivitätem zu nennen (kurzes E-Mail hätte genügt), damit wir alle derzeitigen Modelle zusammenfassen, weiterentwickeln und allen Plätzen und Vereinen erfolgreiche Konzeptionen zugänglich machen können.
Die Resonanz war bislang niederschmetternd gering. Selbst Sportfreunde, die ich kenne und von denen ich wusste, dass sie Projekte am Laufen haben, haben den Aufruf zwar gelesen aber fühlten sich nicht bemüßigt, mir ein paar Zeilen zu schreiben.
Solch ein Verhalten verzögert natürlich so ein Projekt erheblich, aber ich bin ja (hoffe ich) bekannt für meine Hartnäckigkeit in Dingen, die ich für wichtig ansehe. Schulsport ist höchst wichtig für uns!
Anfang Februar trage ich mein Anliegen dann bei der DMJ-Vollversammlung vor in der Hoffnung, dass dies dann die Initialzündung dafür ist, dass wir in dieser Sache richtig Gas geben können.

Geändert von Michelino (25.01.2007 um 11:08 Uhr).
Mit Zitat antworten