Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2009, 18:02
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
Und was hat das neue Terminsystem damit zu tun? Ranglistentermine, Ligenpunktspieltermine und sogar Jugendländerpokale im März gab es doch auch schon bei der Kalenderjahres-Saison.

Freilich kann man sich die Frage stellen, ob Ligenpunktspiele im März wirklich Not tun, aber das ist doch eine ganz andere Frage. Zum Beispiel verstehe ich nicht, dass man nicht am 29.03. eine Rangliste und stattdessen am 05.04. das erste Ligenpunktspiel austrägt. Aber die Terminmacher hatten sicherlich (hoffentlich!) gute Gründe dafür. Auf der anderen Seite hat man sogar Ende April bei einem Ligenpunktspiel Schneeflocken rieseln sehen, also wozu diese künstliche Aufregung um das Wetter? Sind wir denn aus Zuckerwatte?
Durch das "neue" Terminsystem verlieren zusätzliche Zeit im Sommer durch den Saisonwechsel mitten während der besten Spielzeit. Spieltage im März (und Oktober) gab es in den vorherigen Saisons weniger.

Und zum Thema Zuckerwatte: Klar, ich drücke mich auch nicht um Spieltage, nur weil es ein wenig kälter ist, aber wenn dir das bei kaltem Wetter Spaß macht: gerne. Ich sehe einige Leute, die die Terminverteilung, die sich durch das neue System noch verschärft, so nicht prall finden. Aber wenn's dir Spaß macht, fast nur in den Monaten März, April, Mai, September und Oktober zu spielen, dann mußt du ja richtig zufrieden sein.