Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2009, 08:27
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

@opc: Du darfst mich nicht missverstehen: Auch ich bin für die Einführung gemischter Mannschaften, zur Zweckdienlichkeit der Diskussion führe ich aber halt auch die entstehenden Konsequenzen auf. Mir ist schon klar, dass die "NRW-Susi" (entsteht hier ein geflügeltes Wort?) ihr weiteres Ligenschicksal nicht von akademischen Frage der Nominierungskriterien für den EC abhängig machen möchte. Genausowenig möchte aber die Spielerin des erweiterten Nationalkaders ihre ggf. internationale Karriere auch nicht von den persönlichen Interessen einzelner Spielerinnen unterer Ligen abhängig machen. Nur die Abwägung aller Absichten und Ziele kann uns in dieser Frage wirklich nach vorne bringen.

Und solange die Frauenquote knapp über 20% liegt können wir bei der Frage, ob eine Integration (oder Einverleibung?) des Damenspielbetriebs in den Herrenspielbetrieb oder ein "minderheitenschützender" Damenspielbetrieb (mit entsprechender Garantie des Einsatzes im überregionalen Spielbetrieb) zum Schutz und Ausbau des weiblichen Minigolfens besser taugt, gar nicht vorsichtig genug sein. Eine wirkliche Antwort darauf habe ich leider auch nicht. Ich bin noch nicht einmal sicher, dass es einen wirklichen Konsens hier bei den betroffenen Damen selbst gibt.

(Übrigens: Von "in-der-Luft-zerreißen" lese ich hier nicht viel, du stellst deine überaus fundierte Meinung dar und argumentierst. Wenn dann andere anders argumentierten und andere Meinungen haben, dann kann das der Angelegenheit nur hilfreich sein. Von daher fände ich es schade, wenn du dich der Diskussion wg. gegenteiliger Meinungen verschließen würdest.)

Geändert von Lenny (27.05.2009 um 08:35 Uhr).