"hinkende Vergleiche" und "Sind wir wirklich so mies?"
Der Vergleich mit den meisten anderen Sportarten hinkt ganz einfach. Es gibt nicht viele Sportarten, bei denen die direkte Spieltagsvorbereitung im Prinzip komplett nicht auf der eigenen Sportanlage stattfinden kann sondern direkt am Ort des Geschehens erfolgen muß.
Desweiteren sollte man sich auch überlegen, dass nicht jeder, der eine Tagespauschale abdrückt, auch den ganzen Tag auf der Anlage verweilen kann oder möchte. Dann werden 7,50€ für zwei Stunden schon zu einer heftigen Investition.
Ansonsten muß ich hier auch mal wieder feststellen, dass wir es schaffen, uns selbst, wie wahrscheinlich kaum ein zweiter Sport, derart schlecht zu reden. Wir sagen über uns selbst, dass wir zumeist knausrige, verbiesterte Pfennigfuchser sind, die möglichst keinen Cent zuviel auf der fremden Anlage liegenlassen möchten und über eine solche Aussage jubeln viele auch noch zu. Wenn wir uns dermaßen negativ sehen und selbst präsentieren (hier an durchaus exponierter Stelle), dann müssen wir uns nicht wundern, wenn's mit uns den Bach runtergeht. Sicher muß eine gewisse Distanz gegenüber uns selbst und unserem Tun sein, aber eine solche öffentliche Selbstgeißelung stellt uns in kein gutes Licht.
Geändert von Lenny (06.07.2009 um 10:16 Uhr).
|