Zitat:
Zitat von wate
Wie sich die Bilder gleichen, MAXX. Immerhin vertrittst Du hier seit über einem Jahrzehnt Deine Meinung, .....
|
Meinung vetreten ist nun mal was anderes, als Mitdiskutanten irgendwas zu unterstellen.
Zitat:
Ich kann nicht verstehen, warum Du Soldaten, die dort ihr Leben riskieren, mit solchem Dünnpfiff überziehst
|
1. habe ich lediglich in ironisirerender Weise einen Kommentar überspitzt
2. richtet sich doch da nichts gegen die Soldaten, sondern gegen die Einstellung (Belobigung und/oder Ehrung für Kriegsleistungen) prinzipiell.
3. Mein Mitleid/Mitgefühl mit Menschen die sich bei unterstelltem klaren Verstand (?) freiwillig in Todesgefahr begeben hält sich in
seeeehr engen Grenzen. Die einzigen die mir da wirklich leid tun, sind deren Kinder. Die können nämlich nix dafür, das Papa gegen Geld gerne Krieg spielt, und Mama diesen Spinner geheiratet hat.
Wenn jemand betet "Lieber Gott, bitte lass mich ein erhöhtes Herzinfarktrisiko haben" würden wir den mit Recht als -mal gaaanz vorsichtig ausgedrückt- etwas abgedreht bezeichnen, oder?
Aber wenn jemand sich absichtlich in die Gefahr begibt, verstümmelt, abgeknallt oder zerbombt zu werden ist das ehrenwert.
Zitat:
Ich bin ebenfalls ein Kriegsgegner, doch da es eine Welt ohne Krieger nie geben wird,...
|
stimmt nur so lange, wie sich immer wieder Deppen finden, die sich vor den Kriegskarren spannen lassen. Wir haben freie Berufswahl (jedenfalls in dieser Hinsicht) und das Recht auf zivilen Ersatzdienst.
Zitat:
Was machst Du in der Straßenbahn, wenn zwei Sitze vor Dir eine Frau belästigt, bedroht oder geschlagen wird? Augen zu, frei nach dem Motto: Nur drauf, Hauptsache, es trifft mich nicht?
|
ohje, die ur-alten Anhörungsspielchen für Kriegsdienstverweigerer. Aber davon mal abgesehen: über mein Verhalten entscheide ich, wenn die Situation eintritt! Ich kann es dir nicht sagen, selbst wenn ich wollte.