Das ist doch oberflächiges dummes Geschwätz und entbehrt jeder Wirklichkeit !

Der Psychologe muss beurteilen – nicht heilen – er bekommt auch keine „Prämien“ für sein
Urteil !
ich sage ja nicht, dass er prämien bekommt, aber wer behandelt denn den täter bevor er beurteilt wird, du willst mir doch nicht sagen, dass der straftäter sich der selbstheilung unterzieht !! und das allein im stillen kämmerlein. da wird doch schon ein psychologe im spiel sein, der irgendwann sagt: ok , dieser mann ist meiner ansicht nach jetzt normal, ich habe hier gute arbeit- nämlich "heilung" des täters, er ist in seinen gedanken jetzt normal -seinen trieb beherrscht er jetzt oder ist er gar ganz los- " ansonsten würde der täter ja nicht aus der verwahrung entlassen.
und ich finde schon das ein psycholge bzw gutachter für seine fehlbeurteilung haftbar gemacht werden sollte.
bei einem kauf usw. bei dem der kauf durch einen gutachter festgelegt wird und dieser absolut nicht stimmt ist auch der gutachter haftbar, das ist auch nichts anderes.
Toller Ansatz !
Dann musst du diese Ansicht aber bitte auch konsequent vertreten !? Dann müsste näHmlich u.a. auch der Hersteller von Bahnengolfschlägern dafür haftbar gemacht werden, wenn irgendso ein Irrer seinem Mitspieler das „Eisen“ über die Rübe drischt ? Oder weniger provokativ: jedes Verkehrsunfallopfer hätte einen Schadensanspruch an den Autohersteller (!) der Gegenpartei ? –
dazu sage ich nur: wer nämlich mit h schreibt ist dämlich !!!! und übrigens sobald du ins auto steigst haftest du mit 10 % an einem unfall !!! wenn dein gegner gut ist, verkehrshaftung!!!
Die Überwachung dieses perversen *rschlochs kostet den Steuerzahler etwa 100.000 €uro im Monat.
ICH sehe das Problem folgendermassen:
a) wir haben keine Todesstrafe – und das ist auch gut so !
b) „lebenslänglich“ heisst in Deutschland <15 Jahre Haft> - zuwenig !
c) solche Wiederholungstäter (!) haben einfach endgültig „ihre Chance“ verspielt - aus und "BASTA!"