Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2007, 07:58
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.

Standard ...ne, ne, mei Gutester...

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
wenn ich c lese, sollte deiner meinung nach ein wiederholungstäter ja gar nicht beurteilt werden, sondern einfach hinter schloss und riegel!!!

dann sprichst du ja psychologen jede chance auf heilung eines täters ab !!!!
Es geht mir bei meiner Antwort nicht um "Heilung" - das ist etwas, was du mir "einfach mal so" unterstellt hast.
Des weiteren will ich auch gar nicht mit "Kanonen auf Spatzen" schiessen. Ich mache mir lediglich Gedanken darüber, wie man der wachsenden Gewaltbereitschaft in unserem Land begegen kann ? Und dazu hätte ich u.a. ein paar ganz unpopuläre Vorschläge (Denkansätze?) zu unterbreiten.
Wer z.B. meint ein Kind missbrauchen zu müssen, dem sollte meiner Meinung nach im Vorfeld klar sein, dass er dafür mindestens 25 Jahre weggeschlossen wird. Wenn er diese Zeit gut nutzt und eine Therapie macht - prima !? Er ist danach zwar nicht "geheilt", aber er hat eine zweite Chance verdient - (fast) jeder Mensch verdient eine zweite Chance. Sollte er aber wieder rückfällig werden, dann hat er m.M. nach eine "dritte" Chance verspielt. Noch drastischer würde ich ein solches Vorgehen bei Mördern anwenden - sie zerstören nicht nur ein Menschenleben - sie löschen es aus.

Missversteht mich bitte nicht, denn wenn ich (in diesen beiden Extremfällen) die Todesstrafe strikt ablehne und auf hohe Gefängnisstrafen plädiere; dann will ich potentielle Täter im Vorfeld abschrecken !
Und was ist abschreckender: wenn jemand seine Perversionen an anderen Menschen auslebt und dafür "nur" auf den Elektrischen Stuhl kommen kann oder wenn wir ihm versichern, bei bester medizinischer Versorgung lebenslänglich gesiebte Luft zu atmen ?
30, 50 oder gar 80 Jahre Knast - mit Videoüberwachung! - denn einen Selbstmord würde ich gerne ausschliessen mögen...? -

Wir reden hier über BESTIEN die ganz einfach von der Strasse weg müssen - nicht von einer Heilungsmöglichkeit, opc! Basta.