Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 21.10.2009, 11:07
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.081
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Richtig. Es werden hier so oft Vergleiche mit anderen Sportarten gezogen, warum nicht auch in diesem Bereich? In jeder Sportart gibt es - oder sollte es geben - eine gesunde Mischung aus Breitensport, Sport und Spitzensport. Und nicht jeder Verein muss unbedingt alles davon anbieten. Wenn der eigene Verein nicht die Voraussetzungen bietet, in der höchsten Ebene mitzumischen, ist ein Wechsel absolut legitim - und auch in fast jeder Sportart üblich. Schließlich sind die Startplätze in der Bundesliga nun mal begrenzt.

Wer in einem Verein wie z.B. Arheilgen, Mainz, Göttingen, groß wird, hat u.U. die Chance, sich von ganz unten nach ganz oben zu spielen, wer als talentiertes Mädchen in Kastellaun anfängt (willkürliches Beispiel) überlegt sich eben irgendwann einen Wechsel nach z.B. Mainz.
Allerdings ist der Aufwand, um Minigolf auch in unteren Klassen zu spielen, vergleichbar höher, als bei anderen Sportarten. Natürlich hat Günter Recht, wenn er schreibt, dass jeder wissen müsse, auf was er sich einläßt letztlich. Meiner Meinung nach ist es jedoch gerade für Jugendliche heutzutage nicht mehr cool, Wochenende für Wochenende den ganzen Tag Minigolf zu spielen. Hier sehe ich einen klaren Ansatzpunkt für die Mitgliederentwicklung. Insgesamt ist eine Frustration entstanden, ein sich Einfügen in bestehende Regularien (weil man selbst noch bereit dafür ist) ohne Blick übern Tellerrand hinaus. Letztendlich, und da gebe ich Oliver Recht, ist das jetzige Spielsystem schuld an dieser Misere. Klammer auf - weil es keine Alternativen bietet - Klammer zu.
Mit Zitat antworten