Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2009, 14:58
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker

Standard ???

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
1. ich glaube wirklich, dass dadurch mehr leute am turnier teilnehmen mindestens 4. nein spass beiseite, dadurch dass ihr mit 4 mann aufschlagt, werden nächstes jahr nicht weniger kommen. das erscheinen von spitzenleuten auf turnieren hat einen gewissen -neudeutsch- synergieefekt. ihr haltet leute bei der stange.
Also Olli.
Ich habe nicht die richtigen Nerven, um auf alle Deine Beiträge eingehen zu können, ich glaube, dass würde ich nicht überleben.

Aber nur mal nebenbei.
Zu den Zeiten als ich nicht nur einfach Nationalmannschaft gespielt habem sondern dazu auch auf den Deutschen, in der Liga und im WM/EM-Einzel vorne mit dabei war habe ich jährlich noch das Pokalturnier in Köln Porz mitgespielt, ab und zu auch in Bad Godesberg, wo ich auch regelmäßig noch an den Winterturnieren teilnehme. Weiterhin habe ich das ein oder andere sonstige Pokalturnier gespielt und an zwei DM System Beton teilgenommen.

Fazit: in Porz und Godesberg sind die Teilnehmerzahlen trotzdem rückläufig, in Haßlinghausen findet kein Turnier mehr statt, in Köln beim MGC sind die Teilnehmerzahlen stockend bis leicht rückgängig. Wenn man dabei noch bedenkt, dass ich immer darauf aus war den ein oder anderen sonstigen "Spitzenspieler" mit dabeizuhaben (David Schuster, Christian Pannek, Miro Stoparic,...) und in Köln und Porz ja traditionell auch viele gute Spieler aus Liga 1 und 2 teilgenommen haben, so widerspricht sich das mit Deiner Aussage. Ich gebe da Frank Recht der sagt, dass die Teilnahme von Spitzenspielern an Pokalturnieren hier keinen gesteigerten Wert hat!!!

Vielmehr stimme ich zu, dass es immer Leuten bedarf, die sich um die "Neuen"/Jugendlichen richtig kümmern. Zu Hochzeiten in Kerpen fallen mir da Namen wie Matthias Hartl, Josef Pecks, Olaf wirtz ein, die ständig Präsenz gezeigt haben und mit dem Minigolf-Sportabzeichen auch ein DMV-Angebot genutzt haben, Zu dieser Zeit gab es eben die 40 angesprochenen Jugendlichen, von denen viele auch richtig engagiert gespielt haben. Ich habe viele von denen auf den Jugenddeutschen kennengelernt. Hierbei war nicht relevant, dass die Jugendlichen von Spitzenspielern betreut wurdem nur dass Sie betreut wurden.
Seit dieses Engagement rückläufig ist, sind auch die Zahlen rückläufig. Korrigiere mich bitte, Frank, wenn ich das völlig falsch sehe.

Somit ist zwar Deine Meinung Olli sehr ehrenwert und die sei Dir auch unbenommen jedoch kann bei näherer Betrachtung der Dinge (siehe Kerpen) eben nicht pauschal so gedacht werden. Dies solltest Du auch mal akzeptieren. Und hier muss eben viel mehr differenzeirt werden und ein eben größeres, diffeenzierteres Konzept erstellt werdne und eben wie bärliner sagt behutsamer agiert werden, um nicht auch noch das bestehende Gute kaputt zu machen.
Ansonsten können wir mit Schnellschüssen nicht nachhaltig erfolgreich arbeiten!

Danke fürs lesen!