Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2009, 22:30
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard @ fireglow

die arbeit von rainer hess und auch timo greiffendorf ( sind jetzt mal beispielhaft genannt ) erkenne ich voll an und spreche ihnen hierfür meine echte anerkennung aus, aber leider und das musst du wohl doch zugeben, sind die leider ausnahmen.

aber du gibst mir auch ein wenig recht mit der aussage, wenn irgendwo etwas los ist kommen auch wieder mehr. mit der einführung der vereinsrangliste kommen jetzt wieder jeden mittwoch bei euch 10 bis 20 mitglieder.

nun seit ihr damit aber auch kein durchschnittsverein, denn das kann man ganz leicht ausrechnen, der hat noch nicht einmal 20 mitglieder !! zumindest keine aktiven.

ich persönlich bin der meinung, dass man durch das einbinden , der positiv minigolfverrückten ( und das sind die meisten die überregional minigolf spielen ) in die mitgliedergewinnung, die mitgliedergewinnung auch wieder größer und leichter wird.

wo gewinnt man am ehesten neue mitglieder, auf der heimanlage, also sollte der dmv anreize schaffen, dass man sich wieder mehr auf der heimanlage "rumtreibt" äh trainiert.

es sind immerhin gut 50 mannschaften, die überregional spielen, mit etwa 300 bis 400 minigolfverrückten ( wie gesagt positiv belegt ) aber leider meist selten auf heimanlagen anzutreffen. du brauchst ja nur mal zu schauen, wie viele von denen wirklich beim "heimverein" minigolf spielen.

und zu deiner folgenden aussage

Hallo Oli,

....

Ich greife hierzu mal einige wenige Aussagen von Dir (bitte nicht übel nehmen) auf.

ich nehme hier (im gegensatz zur maus, die ja noch nicht einmal hören wollte, dass sie den vorteil genießt minigolf so zu spielen wie sie es will, was ja nicht jedem so geht und ich meine damit nicht mich ) gar keinem gar nichts übel .

Geändert von opc (21.10.2009 um 23:07 Uhr).