Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2009, 07:53
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
@ bärliner

im gegensatz zu dir , denke ich dass die ligen auch zur mitgliedergewinnung bzw abschreckung dienen. wenn man nämlich hört, dass man ganz schnell in den ligenspielbetrieb eingebunden wird und man für den immer tage opfern und hunderte von kilometern fahren muss, dass dann ganz viele aufhören.

was nützt die mitgliedergewinnung vor ort, wenn es außer einem schlecht funktionierenden ligenspielbetrieb ,und auf den konzentriert sich ja alles, nichts anderes gibt.

dann gewinne ich durch die massnahme , sage ich mal 3 bis 5 jugendliche und die haben dann nichts.
Wenn ich die Argumentation aufnehme, dass der Ligenspielbetrieb die Mitgliedergewinnung behindert, müßte der Osten (Sachsen etc.) explodieren, gibt es doch dort keinen Ligenspielbetrieb. Haut aber irgendwie nicht hin. Ich höre hier eigentlich eher den Tenor heraus, dass vielen gerade das Spielen in der Liga, im Team Spaß macht. Sind wir wirklich so anders (verrückt), dass das nicht auch Neulingen als Anreiz dienen kann? Übrigens: Ich höre: Ligenspielbetrieb ist Mist, Ranglisten sind Mist. Nur Pokalturniere sind geil. Ich glaube die Realitäten sehen teilweise etwas anders aus. Ich sehe Ligen, deren Mitspieler seitenlange Threads besprechen. Ich sehe neue Vereinsmitglieder, die stolz sind, wenn sie den Sprung in Teams schaffen. Und ich sehe Pokalturniere, die mangels Meldungen abgesagt werden müssen. Nicht alles ist immer so einfach, wie einige dutzendfach wiedergekäute Thesen uns glauben machen wollen.