Zitat:
Zitat von bärliner
Aber das ist doch nur in der 1. BL so (und z.T. im Falle der 2. BL N/D, die einige Spieltage mit der RL zusammen spielen), also bei gefühlten 0,5 % der Turniere. Hieraus ein Grundsatzproblem zu basteln, halte ich für ziemlich daneben.
Und außerdem handelt es sich hier nunmal um zwei in sich abgeschlossene, voneinander unabhängige Wettbewerbe, die nur gemeinsam ausgetragen werden. Das ist etwas völlig anderes als ein Pokalturnier mit 50 Leuten in 10 verschiedenen Kategorien.
|
da frage ich mich wieso, ist das etwas anderes. da spielen egal wieviele leute auf einer anlage und es werden wirklich echt miteinander vergleichbare ergebnisse erbracht.
die drl vermittelt auch diesen eindruck, sie soll sogar vergleichbare werte leisten, wenn turniere an unterschiedlichen tagen auf unterschiedlichen anlagen erbracht werden. das klappt aber ja noch nicht einmal, wenn zwei turniere 1 liga damen und 1 liga herren an einem tag auf einer anlage stattfinden. daher entweder getrennte drl nach kategorie oder eben immer wenn möglich gemeinsame wertung für eine gemeinsame drl.