Zitat:
Zitat von Raila
Zu unserem Sport gehört eine gewisse Art von ich will mal sagen Geselligkeitsspielen durchaus im Vereinsleben dazu. Was ist zum Beispiel wenn ich das jährliche Glühweinturnier (jaja sowas solls geben) offiziell anmelde und fünf euro abdrücke damit ich auch Freunde und Gäste aus anderen Vereinen dabei hab, dann setzt ich ein Schiedsgericht ein und das hat ein Problem mit dem Promillegehalt des Glühweins.Müssen jetzt meine Freunde und Bekannte Angst haben wegen so eines Events gesperrt zu werden.
|
Zu den zwingend erforderlichen Eigenschaften eines Schiedsrichters gehört auch das berühmte Fingerspitzengefühl. Und wenn ein Glühweinturnier stattfindet, würde es mich als Schiri wenig überraschen, wenn es da tatsächlich Glühwein gibt. Und so lange keiner besoffen über die Bahnen stolpert, wäre es wohl auch kein Problem. Und wenn mich das als Spieler stört, nehme ich eben nicht teil.
Ich kann mich sehr gut an ein Jux-Turnier im benachbarten Ausland erinnern, wo ich schon vom Atem meiner Mitspieler eine Alkoholvergiftung bekommen habe - und dann haben die mich auch noch an die Wand gespielt..... da kann man glatt vom Glauben abfallen...