Thema: DRL
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2009, 14:37
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
[...]das ist ja aber nicht der regelfall und mit diesem problem muss jeder wahrscheinlichkeitsrechnung leben.

aber wenn ich weiss, dass a, b, c und d immer 21 schnitt spielen und damit 2 schnittschläge schlechter sind als der beste meiner rangliste spieler x , dann ist das ja durch mehrere turniere belegt.

kommt jetzt spieler e dazu und a, b , c und d spielen wieder 21 schnitt, e aber 19 , dann gehe ich davon aus das e so gut spielt wie spieler x und nicht das a, b, c und d plötzlich 4 schlechter als x

oder ???
Du hast ja im Grunde genommen Recht, das ist die logische Schlussfolgerung. Aber vielleicht ist es auch ein bisschen zu sehr im Modell-Maßstab gedacht. Letztendlich egal, denn mit der Frage, welche Ergebnisse und welche Ranglistenwerte herangezogen werden, geht man schon eher ans Finetuning der DRL, vorher muss die Grundlage geschaffen werden. Ich persönlich wäre zunächst einmal zufrieden, wenn die von Tommy gemachten Vorschläge Beachtung und Zustimmung finden würden.

Geändert von Der Kayser (22.11.2009 um 14:58 Uhr).