Zitat:
Zitat von opc
wer mich kennt , weiß das ich mich bis auf sehr wenige ereignisse besaufe, ich kenne aber einen unterschied zwischen einem bier oder einem glas wein und besaufen recht gut !
und wie ich schon erwähnt habe , ist alkohol in anderen sportarten durchaus erlaubt. in der formel 1 wird mit champagner gefeiert ( bei uns disqualifikation, weil alkohol auf der anlage , mitführen ist ja schon verboten )
|
DIR will auch das auch gar nicht persönlich unterstellen oder vorwerfen (möchte ich ausdrücklich betonen), aber die Übergänge sind (Vorsicht Wortwitz) fließend. Weicht man das auf, hat man schnell eine Entwicklung, die man nicht mehr halten kann. Wenn ich mir in Berlin Anlagen mit und ohne Alkoholausschank anschaue, dann weiß ich ganz genau, wo ich lieber bin. Da wo Alkohol angeboten wird, hast du
immer(!) auch Leute, die die Grenze zum Betrunkensein nicht beachten können und/oder wollen. Und ich bin einfach der Meinung, es geht auch ohne. Und das muß nicht automatisch ein Nachteil für eine evtl. Attraktivität unseres Sports sein.
Übrigens glaube ich nicht, dass Schumi den Champagner schon vor (geschweige denn beim Rennen) konsumiert hat. (Abgesehen davon, dass ich diese Alk-Fontänen-Aktion eh für völlig sinnlos und degeneriert halte - wie die ganze Formel-Eins-Geschichte an sich, aber das nur nebenbei)