Einzelnen Beitrag anzeigen
  #192  
Alt 08.03.2010, 16:05
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Der Vize Beitrag anzeigen
Die Gerüchteküche erzählt, dass mindestens zwei hochranginge DMV-Vorstandsmitglieder mit Rücktritt gedroht haben, falls der Antrag des NBV durchgeht. Ich hoffe mal, dass das so nicht richtig ist. Falls doch, würde dies für ein leider sehr weit verbreitetes und sehr fragwürdiges Demokratieverständnis sprechen, welches mir seir längerem schon wirklich Angst macht.

Es wäre vielleicht ganz schön, wenn sich hier mal ein paar Betroffene äußern würden.

Ganz klipp und klar: Dieses Gerücht ist falsch.

Die Thematik hat das Präsidium (mit Ausnahme des Sportwartes, der ja einen alternativen Spielplan dazu erstellt hat) nicht näher beschäftigt.
Mein Eindruck ist, dass die Argumente des NBV für die Vorteile eines so prompten Rück-Wechsels nicht stark genug waren, um den großen Aufwand und auch die Irritationen, die in der Öffentlichkeit bei diesem rasanten Wechselspiel verursacht würden (nicht zu vergessen von den Nachteilen in der Breitensport-Vereinsarbeit, was ich selbst - anscheinend überzeugend - vorgetragen habe), zu rechtfertigen.
So haben die Landesverbände, die sich bei der Sportwarte-Vollversammlung noch der Stimme enthalten haben, aus der Argumentation heraus, dieses Mal geschlossen dagegen gestimmt.
Auch wenn hier - für mich aus der Sicht der Betroffenen heraus verständlich - ziemlich rustikal über den Beschluss geschimpft wird, war es eine ganz starke Diskussion, wie man sie in der Bundesversammlung gerne hat - ohne Emotionen, mit sachlichem Austausch der Argumente, und am Ende eine eingiermaßen klare Entscheidung - und das würde ich auch sagen, wenn die Entscheidung anders gefallen wäre.
Es wäre sicher ein sehr fragwürdiges Demokratieverständnis, wenn man vor einem solchen Beschluss mit Rücktritt droht. Allerdings gilt das auch für solche, die eine so abgewogene Entscheidung jetzt unsachlich kritisieren. nach dem Motto: Sind halt alle blöd (hirnlos) außer mich.
Mit Zitat antworten