Thema: Neue Ideen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 21.04.2010, 09:57
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Hallo cash,

die Idee mit der Abendliga finde ich klasse. Das würde Spaß bringen, den Spielbetrieb entzerren und Freiräume bringen, sich um Mitglieder zu kümmern.

Zitat:
Minigolf ist nicht verstaubt, der Besucherandrang auf vielen Anlagen ist groß.
Der Verbandssport ist eher verstaubt, bzw undurchsichtig.
Vielleicht stelle ich mich mal einige Sonntage mit Kamera und Mikrofon bewaffnet auf Minigolfplätze und starte eine Umfrage. Bis dahin bleibt meine Meinung: Minigolf hat ein verstaubtes Image, gleichwohl hat es einen gewissen Charme der 70er-Jahre über die Runden gerettet. Wenn nun Plätze proppenvoll sind, hat es auch damit zu tun, dass in den Familien ein Bedürfnis für Spiel und Spaß an der frischen Luft besteht. Was tut man also? Minigolf spielen. Während sich die Ansprüche der Leute an Freizeitgestaltung im Laufe der Jahrzehnte verändert haben, sind die Minigolfplätze gleich geblieben. Was spricht dagegen, sich von der Aufmachung her etwas an der heutigen Zeit zu orientieren? Es können ja weiterhin 6 Schläge gemacht werden, bevor der "Otto" kommt.

Du hast Fußball ins Spiel gebracht, und dass das Spiel trotz Veränderungen nach wie vor 90 Minuten dauert. Im Minigolfsport reden wir über 8-10 Stunden, sodass ich der Meinung bin, dass wir ein Insidersport bleiben, weil es immer Spieler geben wird, die sich das gerne antun wollen. Aber ist diese Denke mehrheitsfähig (ich meine jetzt nicht mehrheitsfähig im Minigolfsportverband)?
Mit Zitat antworten