Zitat:
Zitat von powerpuck
Ob der Platzverweis berechtigt war oder nicht, konnte ich aus Block 309 Oberrang leider nicht erkennen. Als Fan und Mitglied von Bayern München war ich zunächst auch etwas über den Platzverweis erregt. Nach meiner Rückkehr aus München habe ich mehrmalig die Fernsehbilder gesehen und bin der Meinung, das man den Platzverweis geben kann.
Ob der Unparteiische vom letztjährigen Finale hier Rot gegeben hätte, wage ich zu bezweifeln.
Fakt ist, das der Schiedsrichter Rot gezeigt hat. Laut Regelwerk muß ja nach einem Foul mit Verletzungsfolge der Spieler nicht unbedingt ausgewechselt werden. Er kann nach einer Behandlungspause durchaus wieder am Spielgeschehen teilnehmen. Hier wird einfach der Versuch bestraft, das jemand verletzt werden kann.
Ralf
|
Das Foto ist ja noch relativ harmlos. Wenn man die Bilder im TV und in Zeitlupe gesehen hat, darf man froh sein, dass dem Gefoulten nicht das Wadenbein gebrochen ist. Das war vielleicht keine absichtliche aber jedenfalls eine saudumme Aktion von Ribéry, der in Gedanken offenischtlich derzeit nicht bei der Sache ist. Und noch eins an die Bayernfans: Ich weiß nicht, wer von Euch selbst Fußball gespielt hat. Wenn man dermaßen gefoult und an einer ziemlich empfindlichen Stelle getroffen wird, schreit man ganz automatisch auf. Erstens, weil´s weh tut und zweitens, weil man in dem Moment panische Angst hat, sich schwer verletzt zu haben. Dem Gefoulten also Schauspielerei unterstellen zu wollen, nur weil der nach 5 Minuten wieder quietschlebendig war (Gott sei Dank), ist völlig daneben. Dass er dann auch noch bei jeder Ballberührung gnadenlos ausgepfiffen wurde, zeugt nicht von großer Intelligenz.