Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 23.04.2010, 18:48
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Auf der Seite 2 f. geht es dann u.a. um die Begrüdung, warum der bisherige Spielplan beibehalten werden soll. Hier wird zunächst - zumindest nach dem Bericht - ohne Substanz von "Kontinuität und Nachhaltigkeit "- letzterer Begriff ist ein ohnehin derzeit beliebtes Wort -, "Zusammenarbeit von Mitgliedern und Mannschaften in der Winterpause" und schließlich dem, wenn nichts mehr hilft, versuchten Argument gesprochen, die derzeitige Regelung sei zu kurz in Kraft, um vernünftig entscheiden zu können. All das hätte gegen eine Änderung gesprochen. Bemerkenswert ist hierbei, dass auf der "Pro"-Seite, also der Auflistung für eine erneute Änderung des Spieljahres, die "Übereinstimmung mit den WMF-Regeln" angesprochen wird, die es ja ansonsten immer einzuhalten gilt.

Auf Seite 8 f. geht es dann um die Schiedsrichterlizenen, ein Thema, dass bekanntlich auch in diesem Forum heftig diskutiert wurde. Hierbei wird - vernünftigerweise - von einer Übergangsregelung gesprochen, die nach den Worten des BSportW erst noch formuliert werden muss ("Grundsätzlich ist vorgesehen..."). Meines Erachtens obliegt eine solche Regelung allerdings nicht dem BSportW, sondern muss von der Bundesversammlung verfasst werden, ich sehe jedenfalls nicht, dass die Satzung dem Sportwart eine solche Kompetenz eingeräumt hat.

Außer den von mir genannten inhaltlichen Beanstandungen finde ich das MM durchaus gelungen, den ehrenamtlichen Mitarbeitern -die Ehrenamtlichkeit sollte man in diesem Zusammenhang nie vergessen - sei deshalb von meiner Seite der gebührende Dank ausbesprochen.
Mit Zitat antworten