Dieses Auwi-Forum (2011 ist 15. Geburtstag!) war eine meiner Visionen, die sich erfüllt hat. Es gibt Leute, die rümpfen über manche Beiträge hier die Nase, als hätten sie in der realen Welt nicht auch genug dumme Sprüche gehört. Was aus dem Forum geworden ist, muss man nicht groß belegen: Es gibt keine Internetplattform, die so aktuell und attraktiv ist, wie das Auwi. Das Forum hat es dank seiner vielen User geschafft, zum Meinungsbildner numero 1 in Sachen Minigolf zu werden. Es wären keine 1500 User angemeldet, wenn diese Kompetenz in Frage gestellt würde. Doppelt so viele lesen ständig mit. Ich habe nie einen Wettstreit mit dem DMV gemacht, umgekehrt schon. Aber die DMV-Seite z.B. mit dem Auwi zu messen, hieße Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Die DMV-Seite ist das Sprachrohr des Verbandes, im Auwi-Forum herrscht Meinungsfreiheit und die viel zitierte "Basis" findet sich hier wohl und wieder. Der clevere Verbandsfunktionär liest hier mit und sammelt die Ideen, die hier immer wieder geboren werden. Durch die Hinzunahme von Facebook und Youtube wird das Auwi zu einem umfassenden Informationscenter mit hohem Unterhaltungswert. Dass dahinter eine Wahnsinnsarbeit steckt und alles völlig finanzinteressenlos passiert, will ich nicht unerwähnt lassen. Im Auwi lesen Zeitungsredakteure (Turniere, Ergebnisse, Minigolf Online Zeitung) mit und holen sich für ihre Artikel die nötigen Informationen. Für viele ist das Auwi zur Pflichtlektüre geworden. Manche Diskussionen sind völlig daneben (wie im richtigen Leben, nur hier bleibt´s halt stehen), manche auch hochinteressant. Es ist immer was los und spannend ist es allemal.
Den Funktionären würde ich raten, das Forum nicht zu verteufeln, sondern es für ihre Ressorts zu nutzen. By the way: Das Auwi leistet in seiner Vielfalt eine nicht zu unterschätzende Öffentlichkeitsarbeit für Minigolf und den Minigolfsport. Wenn der Verband hier hochnäsig vorbeigeht (nach außen hin), ist er selber schuld.
|