Mach das bitte so, Lenny, denn es ist letztlich auch für mich weniger aufwändiger. Ich bin übrigens sehr kritikfreudig, was nichts mit dickem Fell zu tun hat. Aber die Kritik, die hier zuletzt vorgetragen wurde, war völlig überzogen und im Wortfall nicht dazu angetan, daß man positiv darauf reagiert (das war jetzt sehr höflich ausgedrückt). Ich habe in
diesem Forum auf die Bedeutung der linken Spalte hingewiesen und habe ausführlich erläutert, für was ich sie brauche. Ich habe im alten Forum versprochen, das Auwi auf ewig

kostenfrei für jeden Benutzer zu halten und habe mich entschieden gegen lästige Popups ausgesprochen (Ihr werdet Euch wohl an diese Diskussionen erinnern). Ich habe in
diesem Forum ausdrücklich und mehrfach erwähnt, daß ich am 2.3. in Egelsbach eine notwendige Einweisung in die Software erhalte, dann also auch Dinge erledigen kann, für die ich derzeit den Entwickler bzw dessen Leute (kostenpflichtig) bitten muß. Das gilt für das Zitieren, wie auch für das Anzeigen vom Smiliefenster. Ich habe wahrheitsgemäß geschildert, daß eine von mir weitergeleitete Email (kam von Auwi) bezüglich des Datendumps des alten Forum nach Egelsbach dort spurlos verschwunden ist. Ich habe das nicht zu verantworten und kann vielleicht hier nochmals aktiv werden. Andererseits frage ich mich, ob da überhaupt jemand ins Archiv schaut, oder ob wir das vielleicht einfach, wie Crunchy Frog mal schrieb, wie einen Zopf abschneiden sollten. Warum ich deswegen hier völlig ohne Not angefurzt werde, ist mir rätselhaft. Abgesehen davon werden wichtige Threads dermaßen zugetextet, daß es für mich immer schwieriger wird, Gut von Böse zu unterscheiden. Das beeinträchtigt meine Arbeit. Und dann bitte ich zugrunde zu legen, daß ich dieses Forum unentgeltlich und in meiner Freizeit bewerkstellige. Wenn MAXX oder andee mir monatlich 2000 Euro zahlen, bin ich gerne bereit, solche Schelte ernster zu nehmen. Laßt mal die Kirche im Dorf bitte. Als Watschenmann bin ich die falsche Adresse.