Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2010, 16:23
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich

Standard

Zitat:
Zitat von babytroll Beitrag anzeigen
Und was mit dem wirklich ehrenwerten Herrn Gauck (auch Herr Wulff ist ehrenwert)? Der wurde von rot/grün instrumentalisiert um schwarz/gelb eins auszuwischen (was ja geklappt hat).
Nee, hat eben nicht geklappt; dieser Verlauf war vorhersehbar.
(Wirkliche Verlierer in diesem Spiel ist die Demokratie)
Unabhängig davon: ich glaube kaum, dass Herr Gauck so blauäugig war, diese Instrumentalisierungs-Möglichkeit nicht mit in seine Überlegungen, ob er kandidiert oder nicht, nicht mit einzubeziehen. Er ist weder (so hoffe ich jedenfalls ) bestochen noch erpresst worden zu kandidieren.
Zitat:
Herr Wulff kann jetzt zeigen ob er ein guter Staatsmann ist.
Dazu hatte er schon 50 Jahre Gelegenheit. Nicht ein Posten macht den Staatsmann, sondern der Staatsmann sollte den Posten gestalten.
Und das es damit bei ihm nicht weit her sein kann zeigt schon, dass er
a. als Kandidat nur die üblichen Politphrasen absonderte, und
b. nach der Wahl auf die Frage, wo er seine Schwerpunkte in der Amtszeit setzen wolle, um Bedenkzeit (in den nächsten Wochen) bat.
Das übliche Politikerverzögere und -gewäsch eben, wenn man erstmal den Posten hat.

Ich bin mir ziemlich sicher, Herr Gauck hätte eine präzisere Antwort auf diese Frage gehabt
Zitat:
Er ist 50, Herr Gauck ist 70 - in diesem Alter sollte man sich vielleicht auch ein bisschen mehr Ruhe gönnen.
der Sinn für Gerechtigkeit und Freiheit ist altersunabhängig.

Geändert von MAXX (01.07.2010 um 16:33 Uhr).