Die Rangliste ist Systemunabhängig, da die Bewertung der Anwesenden in Abhängigkeit von der Stärke und Leistung des Teilnehmerfeldes und der eigenen Leistung steht.
Angenommen die ersten 8 der Rangliste spielen gemeinsam ein Turnier und du bist auch dabei. Der Turnierwert ist entsprechend niedrig. Solltest du gewinnen wirst du wohl in der Rangliste einen deutlichen Sprung nach vorne machen.
Solltest du der Ranglistenbeste sein und alle anderen Teilnehmer sind 1000 Plätze hinter dir ist der Turnierwert dementsprechend hoch und wenn du gewinnst wirst du trotzdem keinen so guten Wert bekommen, da es auch einfacher war zu gewinnen.
Das Problem ist nur, wenn 2 so gut sind, dass sie mit Abstand vor dem restlichen Teilnehmerfeld landen.
Der Zweite hatte bereits die 0 stehen und der Erste war einen Schlag besser, wäre also ins Minus gerutscht.
Minuswerte gehen in der Rangliste nicht. Damals (in der Anfangszeit der Rangliste) wurde so entschieden, dass beide die 0 bekommen. Inzwischen würde ich so machen, dass der beste die 0 bekommt und alle nachfolgenden den Minuswert (als Betrag) addiert bekommen (auch der dritte Platz)
|