Meine Tante Erna hatte schon immer was für Zahlen und deren Wirkung über. Ein 223 oder ein 873 würden ihr viel mehr gesagt haben als mir. Wenn sie dann auch noch DDD hinzufügen hätte können, wäre Krake Paul ein Waisenknabe gegen Tante Erna gewesen. Was die so alles mit den Zahlen hätte sagen können. Auch ein 381 oder 250 wären Welten für sie gewesen!
Aber Tante Erna ist ja zum Glück nicht dabei. Sonst wäre die DSM für mich wohl heute schon zu Ende gegangen. Warum? Heute war die Eröffnungsveranstaltung. Toll gemacht. Kurze Ansprachen, eine beeindruckende Akrobatik von Mitgliedern des Zirkus Bikonelli (schon wieder versteckte Zahlen), eine Auslosung für die Zwangsgruppierungen an den kommenden Tagen und ein lecker Essen. Und dann: meine Startnummer! Genau: es ist die 050. Die Zahl ist Programm! Tante Erna hätte mir wohl empfohlen, diese Veranstaltung sofort irgendwie zu verlassen. 050: dass kann ja nur eine Katastrophe werden.
Zum Glück ist Tante Erna nicht da und kann mir nix zu den Zahlen sagen. Jetzt kann ich mir selber einen Reim auf 050 machen. 050 heißt bestimmt: ich schaffe den halben Cut. Oder die Hälfte aller Schläge geht rein. Oder: die Hälfte meines Minigolfurlaubes ist schon rum und die andere Hälfte habe ich noch meines Schweiß zu schwitzen.
Genau: duschen!